IE7 - Neuer Tab bei Favoriten-Link ?

Stefan.

Neuling
Hallo,

ich habe den IE 7 zwar schon eine ganze Weile installiert, aber mich jetzt erst näher mit dem Browser beschäftigt. Nun ist es mir nicht möglich, bei der Auswahl eines Favoriten-Links einen neuen Tab zu öffnen. Weder mit irgendwelchen Tastenkombinationen, noch verschiedenen Mausbuttons oder über das Kontextmenü.

Kurz noch mal zur Verdeutlichung:

• ich habe z.B. Hardwareluxx als Favorit gespeichert
  • der IE hat bereits einen oder mehrere Tabs geöffnet
  • ich gehe in meine Favoritenorder und wähle Hardwareluxx.de aus und möchte nun, dass sich ein neuer Tab öffnet. Nicht möglich.

Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist dies schlicht nicht möglich? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einfach rechts neben den offenen Tabs den kleinen Tab für neu anklicken und anschließend einen Favoriten auswählen, oder?

Ich hab gerade noch ein bischen herumexperimentiert und herausgefunden, dass es auch mit Strg-Klick auf den Link geht. Es geht sogar mit nur einen Klick auf die mittlere Maustaste ohne die Tastatur. Das geht übrigens bei jedem Link (sowohl mit Strg als auch mit der mittleren Maustaste).

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach rechts neben den offenen Tabs den kleinen Tab für neu anklicken und anschließend einen Favoriten auswählen, oder?

Ja, das funktioniert natürlich. Aber ich finde dies recht umständlich.

Ich hab gerade noch ein bischen herumexperimentiert und herausgefunden, dass es auch mit Strg-Klick auf den Link geht. Es geht sogar mit nur einen Klick auf die mittlere Maustaste ohne die Tastatur. Das geht übrigens bei jedem Link (sowohl mit Strg als auch mit der mittleren Maustaste).

Das funktioniert bei mir nur mit Links auf einer Webseite. Wenn ich in die Favoriten gehe, passiert nichts. Hast du es auch mit den Favoriten probiert?

Ja ich hab es mit den Favoriten probiert. Allerdings indem ich links auf den Favoritenstern gedrückt habe um die Liste zu bekommen und nicht über die Direktlink Icons in der entsprechenden Favoriten-Symbolleiste gegangen bin, weil ich eine solche nämlich nicht habe.

Nachtrag: Aber testweise habe ich es auch mal damit probiert und selbst dort geht es! Meine Version ist übrigens IE 7.0.5730.11 in englisch. Frag mich nicht, wieso es englisch ist, wahrscheinlich hab ich beim Downloaden nicht gemerkt, dass ich nicht auf der deutschen Microsoft Seite war.

Zuletzt bearbeitet:
Dank' dir für deine Mühe. Wenn ich links das sogenannte Favoritencenter als Leiste einblenden lasse, dann klappt es wie von dir beschrieben. Wenn ich allerdings wie gewohnt über das Menü in meine Favoritenordner gehe, dann kann ich keinen neuen Tab öffnen. Alles merkwürdig. Vielleicht sollte ich mal eine Neuinstallation machen.

Achso, über das Menü ist es bei mir wie bei dir. Es geht dort nur über den Umweg vorher ein neues Tab zu öffnen.

kann man nicht rechtsklick->im neuen tab öffnen auswählen? wie beim firefox... das finde ich nicht wirklich umständlich.

kann man nicht rechtsklick->im neuen tab öffnen auswählen? wie beim firefox... das finde ich nicht wirklich umständlich.

Die Option steht im Kontextmenü nicht zur Verfügung. Zumindest dann nicht, wenn ich über die Menüleiste gehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh