• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IDE Verlängerungeskabel

Scippi

Neuling
Hi,
ich will ein IDE Laufwerk mit einem Sata Konverter an einen Sata Port hängen. Nur leider habe ich hinter dem Laufwerk kein Platz mit den Adapter direkt dran zu hängen. D.h. ich müsste erstmal mit einem Kabel dran nur bräuchte ich dann am anderen Ende des Kabels die Pins um den Konverter aufsetzen zu können...
Bei Conrad gibt des eine IDE Verlängerung, nur leider nur UDMA33.
Was auch ging wäre, ein IDE->Sata Konverter der auf der Platine die Pins und nicht die "Buchse" hat oder ein Pin/Pin Adapter den man an das Ende eines normalen IDE Kabels machen könnte und dann auf der anderen Seite trotzdem die Pins hat...
Weiss jemand eine Lösung???
MFG Scippi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Fraglich, ob die IDE-SATA-Konverter überhaupt deutlich mehr als 33 MByte/s bringen. Insofern könnte man das Conrad-Teil einsetzen.
Oder du besorgst dir eine 40-polige Buchse mit Schneidklemmtechnik und machst aus einem IDE-Kabel und der Buchse selbst die Verlängerung, wobei du die Länge möglichst kurz halten solltest.

Jens

Ok, danke. So werd ichs machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh