IDE-RAID....aber wie genau?

Mike37HH

Neuling
Guten Abend :-)

Ich habe nun ein neues Board bekommen (MSI K8N Neo 2 Plaat.), welches u.a. die Möglichkeit bietet, meine beiden (gleich großen, 2x120 GB HDs) IDE Festplatten per Raid zu konfigurieren.

Leider habe ich jedoch keinerlei Ahnung von Raid Systemen oder besser, ich habe noch nie eins erstellt. Zwar gibt es hierzu jede Menge Tipps und Links bei euch, aber was ich suche ist ne genaue Erklärung, was zu beachten ist (haben möchte ich Raid0), wie sind die Jumper zu setzen an den HDs, welche Reihenfolge der Installation (Treiber etc.) und was genau muss man einstellen? Muss oder kann man die Nforce IDE Treiber danach unter Windows trotzdem installieren? etc. etc. etc.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Greetz

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@loores

Danke für die Links, ich habe es mir danach doch nochmal überlegt, ich lasse wohl besser die Finger davon, so wie ich das sehe, bringt es mir ausser einem sicheren höheren Verschleiss der HDs gar nichts. :-)

cu

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh