Ide Kabel kaputt?

wurst888

Neuling
Hallo Leute also ,
ich hab mir nen neuen PC zusammengebaut... ALles soweit so gut... Das Laufwerk jedoch funktioniert nicht. WEnn beide Kabel an dem Laufwerk angesschlossen sind (Strom , Ide ) und ich den PC starte , leuchtet kein laufwerk LED und man kann es nicht aufmachen :( so , ich nahm also ein IDE kabel aus meinem alten pc... auch hier ging wieder nichts...

ALs ich dann aber das alte ide kabel wieder an meinem alten pc(laufwerk) anschliessen wollte , ging auch dieses NICHT!!!!!! sind nun beide Ide kabel kaputt???
muss man BESONDERS Vorsichtig mit den Ide Kabeln umgehen ???

ich kann mir das nicht erklären...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig gejumpert hast du aber?

Ja, IDE-Kabel sind eigentlich sehr sensibel. In allen möglichen Anleitungen steht dazu, daß man nicht am Breitbandkabel ziehen soll. Dumm nur, daß so gut wie kein Hersteller Stecker dranbaut, an denen man direkt ziehen kann...

Man muss schon vorsichtig sein. zB beim rausziehen net am Kabel ziehen da kann das kaputt gehn, nicht knicken usw.
Wie elberadler schon sagte, gibts aber kaum Kabel mit ner Zuglasche. Eigentlich ne Sauerei.

Ist das LAufwerk auch neu? Wieso dann IDE? Oder ist das ne altes? Sicher dass es net defekt ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh