ide dvd-r laufwerk funzt nich unter vista64

der_Turtle

Neuling
Hi

das dvd-r drive reagiert nicht sobald ich ein Medium einlege, rotiert es mit max. Speed aber dennoch kein Zugfriff möglich :(

habs schon deinst/inst und so aber nix ändert sich ?
Hängt als Master alleine am 1. ide port...dvd rom am 2. ide funzt aber?

Werd ich jetzt gezwungen zunem sata brenner ;) oder kann man noch was versuchen, gilt als betriebsbereit, kapputtlach

Gruß

Turtle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es am zweiten IDE Controller funktioniert, wo ist dann Dein problem?

Oder ich habe Dein Thread nicht verstanden.

gruß
truli
;)

ich würde sagen mal tauschen und dann evtl nen laufwerk defekt in betracht ziehen oder kabel evtl

Yo danke - bisher gings noch unter xp64, daher hatte ich (voreillig) vista in Verdacht - neues sata teil muss her ;)

Ist wohl hin...

anfangs haben sata dvd immer probleme gemacht als bootlaufwerk. vll hat sich da in der zwischenzeit was getan. ist auf jedenfall zukunftsicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh