• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] IDE Brenner an Mainboard ohne IDE Anschluss

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hi Leute,
ich habe für nen Kumpel nen Rechner zusammengebaut, er wollte sein altes DVD-Laufwerk mit in den neuen Rechner.

Leider habe ich nicht beachtet, dass bei dem Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1 ATX kein IDE Anschluss auf dem Mainboard ist.

Frage:
Wie bekomme ich es am günstigsten hin, das Laufwerk mit einzubauen?

Das hier habe ich bereits gefunden:
Diverse UDMA/Ultra-ATA 133 Controller PCI | Geizhals.at Deutschland

Wenn ich bedenke, dass ich für 15€ schon einen niegelnagelneuen Brenner bekomme lohnt sich das ja nicht.

Gibts da was günstigeres?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Diese IDE->S-ATA Adapter sind eher für Festplatten gedacht. oftmals funktionieren sie mit Laufwerken gar nicht oder nur sehr schlecht.

Entweder also einen IDE Controller kaufen oder halt nen neuen S-ATA Brenner. Wobei ich auch eher den neuen Brenner nehmen würde. Die kosten nicht wirklich viel mehr und die Kabel lassen sich besser verlegen.

Gruß
Alex

Ich habe mir vorgenommen, das mal zu testen. ;)

Hmm.... nagut, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als nen Brenner zu kaufen. Ich frag nochmal im Marktplatz nach, vielleicht hat ja jemand was übrig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh