ICQ legt mein WLAN lahm

the_brad

Neuling
Hallo ihr:wink:

Ich hab ein ganz dringendes Problem!
Ich habe hier einen PC von nem Kumpel. Der Rechner ist per Wlan im Inet.
Wenn ich nun icq starte und auf anmelden klicke, dann kappt jedesmal die wlan-verbindung. Danach kann ich auch auf
reparieren klicken (oder neu verbinden), aber es tut sich nichts mehr! Er findet sogar gar keine anderen Netze mehr:motz:
Das Problem bestand sowohl bei icq 5 als auch bei version 6.
Ich habe jetzt windows XP neu installiert und der Fehler tritt immernoch auf!

Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter....
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen:heul:

Gruß
Brad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte das Problem nun selbst lösen.
Habe mich mal ein wenig durch die inf Dateien des Treibers gewühlt und durch Zufall rausgefunden, das da eine Realtek-Chip drauf ist, obwohl die Wlan-Karte von SMC stammt. also hab ich bei realtek nachgeschaut. Und siehe da: einen Treiber gefunden der sogar satte 1,5 Jahre frischer ist als der von SMC.
Damit läufts jetzt einwandfrei - und eine bessere Software ist auch noch dabei.

dieser Thread kann somit closed werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh