IBM X31, wie Windows installieren?

Master92

Neuling
Hoi Leute!
Hab hier paar IBM X31, wovon noch 2 funzen (eines piepst insgesamt 16mal und zeigt kein bild, das andere zeigt einfach kein bild).
Nun meine Frage, ich würde gerne auf die beiden funktionierenden Win XP spielen, über n externes LW, aber sobald ich meine orginale (Keine IBM-Recovery etc., da leider nicht vorhanden) XP Pro CD einlege versucht er von ihr zu booten und zeigt dann NTLDR oder so fehlt.
Kann mir da vll von euch jemand helfen, wie ich auf die beiden TP´s n Windows draufinstallen kann?
mfg und vielen Dank
Master92

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würd ich:
Bootreihenfolge überprüfen - ist das Laufwerk als 1. Medium eingestellt? (Testweise mal beim booten F12 drücken, um manuell das bootende Medium auszuwählen)
Falls es nichts bringt:
Andere CD/DVD probieren, z.b. ne Linux Live CD. Funktioniert die, dann liegt es an deiner Xp Prof. CD (evtl. nicht als bootcd erstellt oder zu sehr verkratzt, falscher typ (z.b. cd-rw und das laufwerk kanns nicht lesen))
Falls die Linux Live CD auch nicht geht:
Dann ist vermutlich dein Laufwerk hinüber.. würde mal ein externes dranhängen oder vom USB Stick aus versuchen..

Brenn grad ne selbsterstelle über nLite, Laufwerk isn DVD-RW, CD-Boot wird immer über f12 ausgewählt ;-)
mal sehen obs mit der neu erstellten vll geht, oder sollte ich da die IBM Treiber drauf integrieren?
mfg
Master92

Das müsste mit den Standardtreibern auch funktionieren.. der Fehler ist eigentlich kein Treiberproblem, sondern kommt weil das System nicht von CD bootet.. :)

naja es steht ja da CDBOOT: Couldn´t find NTLDR

hmm mit der selbst erstellen geht gar nix nur "fehler beim lesen des datenträgers" argh....^^

Naja hab vll auch fehler beim integrieren von SP2 gemacht, vll würds funzen wenn ichs ohne SP2 probier zu erstellen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

hmm geht genauso nicht, selbst wenn ich eine ohne SP2 erstell, kommt nur wieder CDBOOT: Couldnt find NTLDR

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

ok liegt wohl an den behämmerten cd´s....-.-
mit Linux Live CD funzts ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh