Hi,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Laptop.
Wollte eigentlich das XPS 1530 aber Dell hat grad nich so die guten Angebote und da bin ich auf das Thinkpad T61p gestoßen.
Jetzt hab ich aber noch 1-2 Fragen dazu.
-Zum einen würde mich interessieren wie es mit der Grafikkarte aussieht denn das ist die NVIDIA Quadro FX 570M 256MB.
Also eigentlich is die ja zum Arbeiten ausgelegt für CAD und so aber ich will damit auch spielen.
Hab schon nen bisschen rumgesucht aber so ganz einig sind sich die Leute irgendwie nicht.
Bei Notebookcheck ist die Karte zB so auf dem gleichen Niveau wie die 8600GT auch bei spielen aber ich hab gelesen das man bei Spielen Treiberprobleme haben kann.
Kann mir da vielleicht Jemand näheres zu sagen oder hat vielleicht sogar Erfahrungen gemacht?
-Dann würde mich noch interessieren ob der Intel Turbo Speicher etwas bringt.
Ich hab gelesen das er ja nicht wirklich Leistung brinegn soll aber es soll der Akkulaufzeit zugute kommen.
Ich hab auch gelesen das es bei genügend Ram unnötig seien soll,wären dann 2GB ist das dann unsinnnig?
Wenn das nämlich nix bringt kann ich auch gut drauf verzichten
So und als Letzes noch zum Laptop selber. Also ich denke Markenqualität steht ausser Frage sowie die verarbeitung und der Support oder?
Mich würde ncoh interessieren wie lange der Akku bei dem Gerät hält.
Bei manchen Tests steht das der nur ca 3,5 std hält aber ich weis halt nich wie die das gemessen haben. Das Ganze kann man ja noch nen bisschen optimieren das nich immer Alles auf voller Power läuft wenn das im Test noch nicht gemacht wurde.
So das wars dann erstmal! Ich hoffe ich bekomme schnell ein paar Antworten denn wenn Alles passt wird das Ding morgen bestellt^^
Die haben nämlich grad nen Angebot wo man 32% Rabatt bekommt.
Die Konfig würde dann bis jetzt so aussehen
Wenn die Graka bei Spielen gut funktioniert kann ich eigentlich nicht nein sagen^^
Bis dahin Danke schonmal!
MfG >Chris<
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Laptop.
Wollte eigentlich das XPS 1530 aber Dell hat grad nich so die guten Angebote und da bin ich auf das Thinkpad T61p gestoßen.
Jetzt hab ich aber noch 1-2 Fragen dazu.
-Zum einen würde mich interessieren wie es mit der Grafikkarte aussieht denn das ist die NVIDIA Quadro FX 570M 256MB.
Also eigentlich is die ja zum Arbeiten ausgelegt für CAD und so aber ich will damit auch spielen.
Hab schon nen bisschen rumgesucht aber so ganz einig sind sich die Leute irgendwie nicht.
Bei Notebookcheck ist die Karte zB so auf dem gleichen Niveau wie die 8600GT auch bei spielen aber ich hab gelesen das man bei Spielen Treiberprobleme haben kann.
Kann mir da vielleicht Jemand näheres zu sagen oder hat vielleicht sogar Erfahrungen gemacht?
-Dann würde mich noch interessieren ob der Intel Turbo Speicher etwas bringt.
Ich hab gelesen das er ja nicht wirklich Leistung brinegn soll aber es soll der Akkulaufzeit zugute kommen.
Ich hab auch gelesen das es bei genügend Ram unnötig seien soll,wären dann 2GB ist das dann unsinnnig?
Wenn das nämlich nix bringt kann ich auch gut drauf verzichten

So und als Letzes noch zum Laptop selber. Also ich denke Markenqualität steht ausser Frage sowie die verarbeitung und der Support oder?
Mich würde ncoh interessieren wie lange der Akku bei dem Gerät hält.
Bei manchen Tests steht das der nur ca 3,5 std hält aber ich weis halt nich wie die das gemessen haben. Das Ganze kann man ja noch nen bisschen optimieren das nich immer Alles auf voller Power läuft wenn das im Test noch nicht gemacht wurde.
So das wars dann erstmal! Ich hoffe ich bekomme schnell ein paar Antworten denn wenn Alles passt wird das Ding morgen bestellt^^
Die haben nämlich grad nen Angebot wo man 32% Rabatt bekommt.
Die Konfig würde dann bis jetzt so aussehen
Processor Intel Core 2 Duo processor T8300 (2.4GHz 800MHz 3MBL2)
Operating system Genuine Windows Vista Home Premium
Operating system Language Genuine Windows Vista Home Premium - English
Display type 15.4 WSXGA+ TFT
System graphics NVIDIA Quadro FX 570M 256MB
Total memory 2 GB PC2-5300 DDR2 (1 DIMM)
Keyboard Language US English Keyboard
Pointing device UltraNav (TrackPoint and TouchPad)
Hard drive4 160GB Hard Disk Drive, 7200rpm
Optical device5 CD-RW/DVD-ROM, Ultrabay Slim
System expansion slots PC Card & Express Card Slots
Card Reader 4 in 1 Media Card Reader
WiFi wireless LAN adapters10 ThinkPad 11a/b/g Wi-Fi wireless LAN Mini-PCIe US/EU/LA/ANZ
Bluetooth Integrated Bluetooth PAN
Wireless USB Adapter None
Wireless WAN accessories65 None
Battery60 6 cell Li-Ion Battery
Power cord 90W AC Adapter; NA, LA, (2pin)
Publication Language English US Publication for Vista
Subtotal: $ 1,788.00
Sale price: $ 1,341.00
[CAPSAVEINJUNE] -$ 134.10
Shipping and handling: $ 0.00
GST: $ 60.35
QST: $ 95.04
Estimated total: $ 1,362.29* = 858.139 Euro
Total savings $ 581.10
Wenn die Graka bei Spielen gut funktioniert kann ich eigentlich nicht nein sagen^^
Bis dahin Danke schonmal!
MfG >Chris<