IBM 6840 DTG BIOS-Problem

ping-optimizer

Enthusiast
Ich habe einen 800mhz Rechner günstig bekommen und habe das Problem, das ich im BIOS nicht die Bootreihenfolge so stellen kann, das er vor der HDD das CD-ROM-Laufwerk liest um Windows zu installieren.

Ich hab schon 1-2 Jahre erfahrung, circa 12-15 pcs selbst zusammengebaut, aber dieses BIOS gibt mir echt den Rest. Es ist anders als Alles was ich bisher gesehen habe. Deutsch, ganz seltsam. Hat zufällig jemand Erfahrung damit? Im Internet finde ich nur wie ich ins BIOS komme (F1) aber nichts über diese Reihenfolge. Es gibt eine Kategorie "Startoptionen" oder in "Erweiterte Einstellungen" (und in "Advanced Settings" ist das doch eigentlich immer!!) gibt es nich "IDE-Geräte" oder so ähnlich. Und es sind ja die IDEs um dies geht, aber da kann ich auch nix wie "Boot Priority" einstellen. Habe Standardeinstellungen geladen und trotzdem nix. Er fragt die Diskette und dann die HDD auf der aber halt nix drauf ist. Wenn ich Windows auf nem anderen Rechner draufspiele kommt halt die übliche Sache mit "Windows im Abgesicherten Modus starten?" ... aber dann kommt er ja eh nicht weiter.

Würd mich tierisch über Tipps freuen!

(die Ironie ist... wie oft hab ich anfangs gewünscht ein deutsches BIOS, auch wär das einfach, hm, und nun sitz ich da ;oP so kanns gehen!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh