I-Net Verbindung freigeben

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir wollen heute im Keller ein wenig zocken und benötigen dazu auch Inet (sonst wären wir zu wenige). Da ich kein Kabel hab um vom Erdgeschoß in den Keller ein Kabel zu legen, kommt nur W-LAN in Frage. Hier haben wir aber ein Problem. Wir hätten dann zwar ein Verbindung aber nur zu einem PC (da nur ein Stick da ist). Ich glaube man kann diese Verbindung dann auch für andere PCs nutzbar machen aber wie geht das?

hoffe mir kann wer helfen :)

mfg Fredd0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... Über einen LAN-Switch die Rechner miteinander verbinden und ein kleines Netzwerk einrichten?

Weiß jetzt nicht hundertprozentig, ob das so klappt oder ob man beim Einrichten noch explizit angeben muß, woher das Internet kommt...

habs Problem selber schon gelöst bekommen bzw. eine Lösung gefunden. Man muss feste IPs vergeben und die IP des "Internet PCs" dann beim Standart Gateway der anderen PCs eintragen.

mfg Fredd0r

ps.: Das man ohne Switch oder Hub nichts starten kann is mir auch klar^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh