HX1500i seltsames Verhalten

VSS

Enthusiast
Hallo,

Ich hatte vor kurzem ein ziemlich problematisches Netzteil,
nach langen Überprüfungen und Ausschluss anderer Komponenten ist es das Netzteil, das Probleme verursacht, kurz gesagt, das Netzteil HX1500i kommt aus RMA als Neu, das vorherige Netzteil An RMA gesendet hatte ähnliche Probleme,
Ich habe nach RMA das Motherboard zusammen mit der CPU und dem RAM in den rechner meiner Tochter eingebaut, aber ich habe ein anderes Netzteil von einem anderen Hersteller verwendet, und bis heute hat dieses SetUp auf der 12-V-Schiene immer noch über 12 V unter Belastung
der HX1500i ist so zusagen 2 Jahre alt von Anfang an lag der 12V schiene bei knapp 12v, habe mich nicht dadurch gestresst, weil alles gut funktionierte, aber in letzter Zeit gab es Probleme mit zufälligen Abschaltungen des PC während des 3D last, aus der OSD ging hervor, dass ich in der Spitze etwa 900 W sah das ist ein sehr guter scenario für dieses Netzteil , aber zahlreiche BSODs im Zusammenhang mit der Stromversorgung sprechen für ein problemm,
und hier hatte ich Angst, wie tief die Spannung fallen könnte,

HX1500i fehler V.jpg

wie oft und wie lange treten die 12V Spannungsabfälle auf und wie lange dauern sie in Millisekunden, das kann ich nicht messen, Fakt ist, dass es keine Stabilität gibt,

hx1500 last 5080.jpg

Ich bin gespannt auf eure Meinungen,

Grüße
VSS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh