Hallo zusammen,
da mein Geburtstag und kurz darauf Weihnachten vor der Tür steht, ist es langsam an der Zeit sich Gedanken über mehr oder weniger sinnvolle Anschaffungen zu machen. Dieses Jahr soll es definitiv ein HTPC werden.
Die Anforderungen sind:
So klein wie möglich
So leise wie möglich (bestenfalls passiv)
Stromverbrauch so gering wie möglich
Ausreichend Leistung für FullHD Wiedergabe
gute Optik (Alu wäre mir am liebsten)
Farbe ist egal, hauptsache schwarz
Anwendungsgebiet soll ausschließlich sein: BluRay-Player Ersatz (Playstation 3 geht in die Bucht
), Videostreaming und ein bisschen surfen (also echt nicht die Welt).
Nur bin ich mir bis jetzt unschlüssig ob ich auf
a) AMD E-350 in mITX
b) AMD E-450 in mITX
c) Intel Celeron DualCore + mITX Board (hätte man halt den 24p bug, aber ist nicht so gravierend)
c) AMD FM1 + mITX Board
setzen soll... Preislich sollte es im Rahmen von etwa 300€ bleiben. Ausgabe (Audio/Video) bitte nur über HDMI, Win7 vorhanden... als Festplatte kommt die Intel SSD 320 120GB aus meinem Laptop zum Einsatz...
hat jemand einschlägige Erfahrungen und kann etwas empfehlen? Für Tipps in Sachen Gehäuse bin ich für alle Vorschläge offen. Traumgehäuse wäre definitiv das OrigenAE M10, aber bei dem Preis
Hat jemand Erfahrungen mit dem MS-Tech MC-80AN gemacht?
Freue mich auf eure Vorschläge, Danke schon einmal im Voraus!

da mein Geburtstag und kurz darauf Weihnachten vor der Tür steht, ist es langsam an der Zeit sich Gedanken über mehr oder weniger sinnvolle Anschaffungen zu machen. Dieses Jahr soll es definitiv ein HTPC werden.
Die Anforderungen sind:
So klein wie möglich
So leise wie möglich (bestenfalls passiv)
Stromverbrauch so gering wie möglich
Ausreichend Leistung für FullHD Wiedergabe
gute Optik (Alu wäre mir am liebsten)
Farbe ist egal, hauptsache schwarz

Anwendungsgebiet soll ausschließlich sein: BluRay-Player Ersatz (Playstation 3 geht in die Bucht

Nur bin ich mir bis jetzt unschlüssig ob ich auf
a) AMD E-350 in mITX
b) AMD E-450 in mITX
c) Intel Celeron DualCore + mITX Board (hätte man halt den 24p bug, aber ist nicht so gravierend)
c) AMD FM1 + mITX Board
setzen soll... Preislich sollte es im Rahmen von etwa 300€ bleiben. Ausgabe (Audio/Video) bitte nur über HDMI, Win7 vorhanden... als Festplatte kommt die Intel SSD 320 120GB aus meinem Laptop zum Einsatz...
hat jemand einschlägige Erfahrungen und kann etwas empfehlen? Für Tipps in Sachen Gehäuse bin ich für alle Vorschläge offen. Traumgehäuse wäre definitiv das OrigenAE M10, aber bei dem Preis

Freue mich auf eure Vorschläge, Danke schon einmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: