[Multimedia] HP Pavilion DV7 (6b65ez) gut oder schlecht?

Danzle

Neuling
Yo! Ich habe in einem Prospekt 2 Laptops entdeckt die scheinbar recht gut sind. Ich bin mehr interessiert an Desktop PC's daher kaum informiert über denn mobilen Bereich, würde aber denoch gerne ein Laptop haben für denn nicht stationären Betrieb.

Anforderungen:
- Games wie Skyrim, Crysis 2, BF3, Assassin Creed & Co. in 1080p spielbar mit 30fps+
- Gut geeignet für Serien, Filme und Animes
- Gute CPU die nicht beim AV oder RAR rumkeucht
- Kein Hitzkopf der mir die Finger knuspprig brät

Die erste Option ist das Pavilion DV7 6b65ez welches schon sehr interessant ist.
- i7 2670QM 4x2,2GHz
- HM65 Express
- 8GB DDR3 2x4GB
- 160GB SSD
- 500GB HDD 7200RPM
- 43,9cm / 17,3" LED Display 1920x1080 Non Glare
- HD 6770M 2GB (max 6,22GB)
- Preis 1399chf / 1150€

Habe auf YT schon Videos gesehn die die 6770M 2GB bei Crysis 2 (1080p, Ultra Setting, High Res) zeigen. Hat recht flüssig ausgesehn und laut Besitzer 30FPS stabil geliefert. Würde schon gerne wissen ob das wirklich so ist und ob andere Spiele die 30FPS nicht unter schreitten. Wer lust hat mag mir mal erklären was die max 6,22GB heissen sollen. Mir war nicht klar das man Speicher erweiter kann für Grakas! Und ist ein OC der Grafikkarte möglich (zb um 50MHz) ohne gleich 20°C mehr zu erzeugen?

Das zwete Teil ist ein Pavilion DV6 6b45ez
- i7 2670QM 4x2,2GHz
- 8GB DDR3 2x4GB
- 1000GB HDD
- HD 6770M 2GB
- 15,6" Non Glare 1920x1080
- 899chf / 749€

CPU, GPU und RAM sind ja identisch mit dem teureren Model. Natürlich ist der hier kleiner und hat keine SSD. Könnte man da eine SSD und eine 2,5" HDD selbst einwerfen?

Wäre nice wenn jemand was interessantes dazu sagen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ist echt ein gutes Review! Jetzt müsste man nur wissen wie es mit dem Grafik OC oder Speichererweiterung steht.

Das mit dem Grafikspeicher bedeutet einfach, dass da 2 GB echter Grafikspeicher verbaut sind und die GrafikKarte dann noch einen Teil der 8GB Hauptspeicher mitbenutzen kann.

Eine echte Erweiterung des Grafikspeichers ist nicht möglich, eine Erweiterung des Hauptspeichers ginge höchstens wenn man den vorhandenen Speicher austauscht, das Notebook hat nur 2 Speichersteckplätze, weiß aber nicht ob der Chipsatz überhaupt mehr als 8 GB kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, danke! Ich nehme an das die Grafikkarte dadurch aber etwas an Leistung einbüsst, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh