HP Patrone hat (vermutlich) Drucker zerstört...

cry1ng

Semiprofi
Hab mir letzte Woche 2 orginale HP Patronen für meinen Deskjet 843c gekauft.
Eingebaut, bisschen gedruckt , lief einwandfrei.
Samstag dann Drucker angemacht und kurze Zeit später hat es angefangen nach "elektroschrott" zu stinken. Hab geschaut woher das kommt und gesehen das aus dem Drucker Qualm rauskommt. Sofort abgeschaltet und geschaut was passiert ist. Sieht so aus als ob die Patrone auf irgendeine Platine ausgelaufen ist. Habe den Shop angeschrieben und die meinten ich soll bei HP anrufen weil dies ein Produktionsfehler der Patrone ist.
Der Drucker hat aber schon lange keine Garantie mehr und ja die Patrone ist neu,orginal und nicht nachgefüllt oder so. Müssen bzw. können die für meinen Drucker haften ? Mein Drucker war ja im Prinzip nicht Schuld daran. Der Shop hat mir gesagt das die Patrone undicht gewesen sein muss. Vorher lief mein Drucker ja auch immer einwandfrei und ich hab keine Lust mir wegen deren Mängeln einen neuen Drucker zu kaufen.

Habe da jedenfalls grad eine Service Hotline angerufen und irgendwie kam ich nie zu einer Person.. ständig diese Anrufbeantworter und irgendwann war das Gespräch dann zuende.

Weiss einer von euch wo ich da wegen dem Fall am besten anrufen sollte? evtl. selbst schonmal sowas passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh