HP Officejet 7130

Maßlostackter

Neuling
Hi @ all,

wir haben kürzlich einen neuen Drucker (siehe Betreffzeile) bekommen und wollten diesen nun als Netzwerkdrucker nutzen.

Dies soll über ein Netzwerkkabel erfolgen (ein entsprechender Anschluss ist anscheinend am Drucker vorhanden).

Die Frage die ich nun habe: Wie genau stelle ich das an?

Habe so etwas noch nie gemacht also null Ahnung davon.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Maßlosta(c)kter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ all,

wir haben kürzlich einen neuen Drucker (siehe Betreffzeile) bekommen und wollten diesen nun als Netzwerkdrucker nutzen.

Dies soll über ein Netzwerkkabel erfolgen (ein entsprechender Anschluss ist anscheinend am Drucker vorhanden).

Die Frage die ich nun habe: Wie genau stelle ich das an?

Habe so etwas noch nie gemacht also null Ahnung davon.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Maßlosta(c)kter

War bei dem Gerät keine Anleitung dabei?
Da steht es drin und es ist auch recht einfach, solange das Gerät es überhaupt kann, denn laut der HP-Seite hat das Gerät in der Standard-Konfiguration kein Netzwerk-Anschluss, außerdem ist der Drucker ein ziemlich altes Modell, das schon länger nicht mehr hergestellt wird.

Mein Vater hat den Drucker geschenkt bekommen und hinten sind Anschlüsse für TAE und ein Anschluss der das Symbol für Netzwerkverbindungen hat.

Genau kenne ich mich mit Netzwerkdruckern net aus aber der hat nen USB-Port. Man könnte also, wenn wir unseren Speedport W700V endlich ablösen sollten, den Drucker auch per USB im Netzwerk anzeigen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh