HP DV6733eg CPU austauschen & Ram erweitern

R@sche2005

Semiprofi
Hallo Luxxer
habe jetzt ein HP DV6733eg
mit folgenden Eingenschaften
.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core, Modellnummer: TK-57, 1,90 GHz Duo-Prozessor-Takt, Speichertyp: DDR2, 2.048 MB Speichergröße, 15,40" Zoll großes Display, Auflösung: 1.280 Pixel x 800 Pixel, Grafikstandard: WXGA, 250 GB Festplattenkapazität, Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min, Laufwerk: DVD-Super-Multi-Brenner, Grafikkarte 8400GS

.
.
hier möchte ich gern von 2x1024 auf 2x2048 Ram aufrüsten,kann ich da jeden Hersteller verwenden oder gehen da nur bestimmte rein?
.
Meine 2te Frage kann mann die CPU gegen eine leistungsstärkere austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also werf mal CPU-z an und gucke was du für ein Sockel hast, dann weiß du ob's passt oder nicht ;)

außerdem, würdest du 300€ für 400mhz Mehrleistung bezahlen wollen? :shot:

für 400mhz Mehrleisung trotzdem 200€? meh... wer zu viel Geld hat, kann nicht damit umegehen :shot:

da würde ich eher versuchen zu übertakten, die 400mhz sind bestimmt da ;) sonst wen nsein muss, mal auf ebay eine kaufen, wird aber auch nicht billig sein...

Ich denke das du deinen CPu noch kein einziges mal an seine grenzen gebracht hast,
was machst du denn das du einen Stärkeren CPu brauchst?
Im alltäglichen gebrauch merkst du den Unterschied doch gar nicht

Ich denke das du deinen CPu noch kein einziges mal an seine grenzen gebracht hast,
was machst du denn das du einen Stärkeren CPu brauchst?
Im alltäglichen gebrauch merkst du den Unterschied doch gar nicht
ich encodiere sehr viel und da ist die CPU voll ausgelastet und beim zocken kann es bestimmt auch net schaden;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh