• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Compaq 615

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, mit dem Laeppi stimmt alles! Habe es auch gekauft, bietet eigentlich alles was man so braucht - klar, es ist sehr "basic" - aber fuer den Preis?! Also ich spreche da mal eine Empfehlung aus.

Nein, mit dem Laeppi stimmt alles! Habe es auch gekauft, bietet eigentlich alles was man so braucht - klar, es ist sehr "basic" - aber fuer den Preis?! Also ich spreche da mal eine Empfehlung aus.

Was meinst du mit "sehr "basic" ?? Was hat er "nicht" ??
Wie sind die Kühler,algemein ? Laut ? Sehr laut ?
Festplatte - 7200 rpm , oder ? DDR2 oder...DDR3 ?
Glanz oder matt display ?
Danke .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Laptop auch und bin sehr zufrieden damit. Ich habe 2Gb RAM (ca. 20 Euro hier im Forum dazugekauft und Windows 7 installiert.

basic wahrscheinlich in Bezug auf die Ausstattung...z.B. kein HDMI Ausgang und nur 3 USB Ports...
Jedoch braucht man für den normalen Betrieb auch nicht mehr. ;) Eben "Basic" alles was man braucht aber auch nicht zu viel ;)

Kühler dachte ich immer dass er laut sei...jedoch nachdem ich den nagelneuen DELL Studio irgendwas für 1200 Euro und auch den neuen HP Pavilion DV2 (12.1") meiner Freundin gehört habe, denke ich nicht mehr dass er zu übermäßig laut ist.

Aber auch hierfür gibt es für Windows User ein Super Tutorial wo genau beschrieben steht wie man den Laptop wirklich flüsterleise bekommt und trotzdem nicht unbedingt auf Kühlung verzichten muss ;) gib mal "Compaq 615 Lüfter ruhigstellen" oder so ähnlich in der Suche ein.
Festplatte ist so gut wie bei fast jedem Laptop mit 5xxx Umdrehungen...
DDR2 Speicher ist verbaut.
Ich hab das glänzende Display. Jedoch gibts ihn auch mit mattem Display.

Akkulaufzeit ist nach Lüftersteuerung laut Tutorial und VCore behandlung mit K10Stat auf Satte 3-3,5 Studen Office/Internet (bei 1/3 Displayhelligkeit) gestiegen. Serie waren es in etwa 2,5 Stunden.

Ältere Spiele laufen auch ganz annehmbar mit der HD 3200...Doom3,C&C3,...

Tja was gibts sonst noch zu sagen??? hmmm... eigentlich nichts negatives weil ich damit rundum zufrieden bin. :)

Hab mir das Ding wegen meinem Studium zugelegt und hatte jetzt seit 8.5 Monaten noch keinerlei Probleme. Wird aber von mir auch pfleglich behandelt. :)

mein persönliches Fazit:
Wenn man auf 10 USB Ports und HDMI Ausgang verzichten kann und nicht unbedingt die neuesten Spiele darauf spielen will dann ist man damit sehr sehr gut bedient! Den Lüfter (wenn es jemanden zu laut ist) kann man leise stellen und die CPU Temp bleibt mit flüster Einstellung zwischen 50 und 60 Grad im Office (also Top für nen Laptop)...tja...hmmm... Der Athlon X2 mit 2.2 Ghz (QL-66) reicht auch absolut für alles normale was man eben mit dem Laptop machen kann...

Also ich würd ihn mir wieder kaufen.

mfg

Danke sehr. Sehr hilfreich.
Also den Laptop will ich nur für Internet benützen,und ab und zu mal video \ music \ foto bearbeitung ( aber kein profi stufe ) oder manchmal videos anschauen, MSN \Skype \ Yahoo Messenger , usw.
Ich glaube ich werde es bestellen.
Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh