HP 625 Display durch anderes ähnliches ersetzen möglich

Barricade

Enthusiast
Hey, das Display meines HP 625 Notebooks ist kaputt.
Jetzt würde ein neues 60€ kosten, was nicht die Welt ist, aber ich habe mich gefragt, ob ich auch jedes andere Display mit 15,6" anschließen könnte?
Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich kannst Du andere Displaypanels einsetzen. Zuerst musst Du klären welche Art der Hintergrundbeleuchtung das jetzige Panel hat (ich vermute mal schon LED) Und dann welchen Connector (20pin, 30pin, 40pin) Dein jetziges Panel hat und an welcher Position er sitzt. Danach kann man sich bei den entsprechenden Shops ein passendes Panel bestellen.

Falls Du mit dem Gedanken spielst gleich ein höherauflösendes einzusetzten - das wird zu 99,9% nicht funktionieren weil das Anschlußkabel des Panels nicht genügend LVDS Kanäle überträgt. Ein anderes Kabel bekommst dafür auch nicht.

Ich spiele eher mit dem Gedanken, ein günstigeres einzubauen, ein gebrauchtes mit der selben Auflösung.
Ist in der Tat LED. Connector muss ich mal schauen ob ich dazu was im Internet finde, hab den Display nämlich noch nicht ausgebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh