Home Server

Seratio

Urgestein
Hi Leute,
ich habe einen kleinen Home Server:
Intel Celeron 466Mhz
64MB SD Ram
13GB Festplatte

nun das ist halt nicht viel, aber dennoch will ich ihn möglichst efizient nutzen zum dateien sichern usw.

Problem: Ich habe Linux drauf, aber zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen und es dauert mir zu lange bis ich etwas zum laufen bekomme.
Windows XP läuft nicht
Windows 98 läuft, allerdings hab ich immer probs mit vnc gehabt.

Wenn ich VPN nutzen könnte wäre es schon ziemlich gut

Was würdet ihr nun tun?

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hasste kein win2k ?

ich hab mal nen Win2000 Server auf nen 133er P1 (Dual) mit 64MB RAM installed :d

leider nein

lol anarchy ^^ n1 ;)

@nascar
versuch den speicher auf ähm.. 256 mb zu bekommen, dann passt auch xp druff. kolleg hat xp aufm 200er :> is ok mit genug ram....

gruß
hostile

kei geld kei ram ganz einfach :-)

Jupp dafür!

Solang der RAM in "Massen" da is, läuft XP auch locker auf sonem Rechner. Hatte selber schon ein ähnliches System in Betrieb. Ist zwar nix für verwöhnte 3 Ghz - alle Schikanen auf an - User, aber läuft trotzdem brauchbar und stabil.

Ein Versuch wärs wert...

wieviel ram braucht win2k? oder 2kserver

also ich hab w2k server aufn k6/2 533 mhz
hatte 192 ram gehabt und es lief

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh