Hoher Ping durch Bellaxa

KorK

Enthusiast
Hi @ all!

Habe seit ein paar Tagen einen recht hohen Ping auf einigen Publik-Gameservern. Komisch ist auch, dass das eigentlich nur Abends auftritt, also dann wenn halt viel gesurft wird.

Hab erst gedacht das liegt an meinem Rechner, doch das gleiche zeigt sich auch beim Notebook. Hab daraufhin mit nem Prog nen Traceroute gemacht und festgestellt, dass mein schöner Ping beim Netzwerkbetreiber Bellaxa flöten geht.

Hier mal der ein Screen von gerade eben.
TraceRoute.jpg

Jetzt sind die Pings noch recht gut, am Abend steigt der Wert bei Bellaxa dann auch ~160 an.

Weiss jemand von euch mehr dazu oder hat auch so Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch mal zu helfen^^
versuchen, da ich mit der internet technik nicht so gut auskenne.

Hast du vorher schon auf den Public Servern gespielt mit einem guten Ping?
Ist den bei jedem Gameserver wo du probleme hast Bellax dazwischen?
Wie sieht es aus wenn du über die console den Game-, Server pingst?

Hab mal damit du Vergleichswerte hast mal auch die IP gepingt und getracert
http://img13.imagevenue.com/img.php?loc=loc132&image=55836_tracert_ping.JPG
Und halt hardwareluxx so zum "auschliessen".

Was man meiner Meinung nach sieht, das tortz Bellax der Ping beim pingen sehr niedrich ist. Wie das nun zusammen :confused:

Evt Lösungen
1. Mal bei Bellaxa melden über das kontakt Formula. Mit Ping und tracert bericht.
2. das gleiche bei der Telekom.

Mehr als das die keine Ahnung haben kann ja nicht passieren. :)

Also ich spiel regelmäßig auf solchen Game-Servern und hatte wie schon gesagt, auf diesen Servern noch nie so nen hohen Ping. Sonts liegt der immer so um die 50-60ms. Und es sind gerade die Server aus meinem Clan die dadurch betroffen sind. Sonst wär das nicht so schlimm, ich könnte ja einfach auf nen anderen gehn... :rolleyes:

Bei Bellaxa selber kann ich mich nicht direkt melden. Hab vorhin noch bei 1und1 angerufen (ist mein Provider) und wollte die um Auskunft fragen. Hat aber nichts gebracht. Schließlich geht ja alles, nur der Ping ist gerade auf dieser einen Routingstrecke höher. 1und1 ist auch sonst kein direktes Problem bekannt was mit Bellaxa zusammen hängen könnte. D.h. es haben sonst wohl keine User die gleichen Probleme wie ich...

Hab eben noch in Erfahrungen bringen können, dass wohl an dieser Stelle eine neue 10GBit Leitung installiert werden soll und deshalb teilweise die Ausweichsysteme überlastet sind, was z.T. Totalausfälle und z.T. hohe Pings verursacht. Leider nichts offizielles...

Vielleicht ist das also nur ein kurzzeitiges Problem. Ich wills mal hoffen.

Und danke für deine TraceRoutes B.l.o.c.k.! ;)

War ja kein problem,
zu Bellax dort gibt es einen Email kontakt unter kontakt und eine Telefonnummer im impressum :p

Wüsch dir viel Glück das es nur zeitweilig und kurz ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh