Hintergrundbeleuchtung spinnt

sTeGo

Neuling
Wenn ich den Laptopdeckel von meinem XPS aufklappe und damit Laptop aus dem Standby hole, schaltet sich manchmal die Hintergrundbeleuchtung nicht ein (Display ist aber an, ich erkenne ein Bild).

Ist das eher ein Hard- oder Softwareproblem (Windows 7 drauf, Laptop kam mit Vista)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte beides sein.
Wenn du das Notebook nicht über zuklappen in Standby schickst sondern über Windows und dann wieder anschaltest - bekommst du dann immer ein Bild?

Es könnten
- fehlerhafte Treiber
- "Schalter" defekt (Reed-Kontakt...reagiert auf magnete)
- Inverter defekt

Wenns nur nach dem Standby auftritt würde ich letztes für eher unwahrscheinlich halten

Hab's jetzt 10x über Windows in den Standby gesetzt + Power-Knopf zum anschalten und 10x über Deckel zuklappen, aber das Problem ist nicht mehr aufgetreten. :d

Jedenfalls habe ich Windows 7 seit erscheinen drauf, keine Treiber geändert etc und das Problem ist erst seit ca. 2 Monaten sporadisch aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh