Hilfestellung gesucht - Graka-vergleich für laptop´s

tOlobi

Neuling
Hallo Luxxer,

Möchte mir in Zukunft einen neuen Lappi zulegen und brauche Hilfe bei dem Einkauf, denn leider fehlen mir die erforderlichen Kentnisse über diese mobilen Grafikkarten... weiss bloss das die letzte gute mobile Graka eine ATI 9700 war, aber das is ja nun schon ein weilchen her ;)

Wer kann mir durch den Dschungel helfen und mir mal vielleicht am besten einen Link da lassen wo es evtl. aktuelle Benchmarks und mobile Grafikkartenvergleiche gibt???

...Oder vielleicht kann ja jemand aus dem "FF" einen Vergleich zwischen den mobilen Graka´s und den Desktop Graka´s kurz auflisten, wenn das überhaupt einen Sinn hat :)

z.B: ATI Xpress200 - Ati 7500 oder so...

Thx und mfG tOlobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen bechmarkvergleich zu finden wird da schwer weil man die grakas ja erst seit einführung von MXM wechseln und somit auf der gleichen plattform benchen kann.

Ich würde mir mal die datasheets der mobile karten mit denen der normalen karten vergleichen, dann sieht man in etwa den leistungsunterschied.

ich schau mal ob ich meinen e6600 auf den takt meines notebooks runterkrieg dann kann ich dir den halbwegs direkten vergleich von 7600go und 7600gt sagen.

Oh YES... vielen Dank an euch!!! 8)

@h00bi brauchst dir keine grossen Umstände machen, habe schon alles was ich wollte... danke dir trotzdem.

@electric - sehr cooler Link =) THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh