Hilfe: X1950XT defekt??

SSX

Neuling
Hallo Leute, ich brauch bitte mal Eure Hilfe!

Ich habe mir ein neues System zusammen gebaut.
C2D E6750 auf Gigabyte P35-DS3 und 2GB MDT RAM, NT Corsair HX 520. Alles neu.
Dazu hatte ich mir eine gebrauchte X1950XT ersteigert. Angeblich ohne Schaden und voll funktionsfähig.

Ich hatte gestern alles Zusammengebaut, aber die Grafikkarte gibt kein Bild aus (Fehler: kein Signal). Die Graka geht über einen DVI-VGA Adapter an TFT VGA-Eingang (kein DVI vorhanden). An einem CRT per VGA das gleiche Problem, nur zeigt er mir zum "kein Signal" noch wie Werte HF 0.00, V 60.00.
Monitore, Kabel und Adapter sind ok. Strom bekommt die Karte korrekt über 6-Pol PCI-E. Lüfter läuft. Mobo piepst einmal kurz beim einschalten, sonst kein Error-Beep.

Im Moment ist niemand da (shit Ferien :d), bei dem ich die Graka prüfen könnte und auch keine andere PCI-E Graka greifbar um zu prüfen ob damit alles funktioniert.

Ich befürchte aber, ich habe da eine defekte Karte ersteigert auf der ich nun sitzen bleibe :fire:
Oder habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?
Jede Hilfe willkommen! Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich kein gepiepse in form von 1 lang +2 kurze ?
Habe das selbe Board DS3R und meine 1950 läuft auch nicht - ist aber neu.

Hallo.

Nein, es kommen kein Error-Peeps, nur das 1x Piep, welches beim Start üblich ist.
So gesehen scheint er alles zu erkennen und die Initialisierung der Hardware normal abzuarbeiten.
Ich denke, er geht bis zum Versuch ein OS zu booten. HD ist aber noch keine dran.
Nur sehen kann ich es auf Grund des fehlenden Grafiksignals eben nicht.

Was mich etwas irritiert ist die Anzeige von "HF 0.00, V 60.00".
Es scheint ja ein V(ertikales)-Signal anzukommen.

Ja. Leider an beiden DVIs das gleiche Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh