Hilfe!!! System Boot Nur Teilweise!!!

E!mer

Neuling
Hallo, ich hab mir nen neues System geholt was so aussieht:

Intel Core 2 Duo E6300 + Scythe Mine
Gigabyte 965P- DS4
2 x 1 GB MDT 667 CL4 KIT
Powercolor Radeon x1950 Pro 512MB
Enermax Liberty 400W
Samsung 250 GB Sata 2

So nun habe ich dann Windows installiert und da hat er schon das erste mal rumgemuckt und hat gefreezt. Habe dann reset gemacht und die installation beendet. Wenn ich nun einen neustart unter windows mache dann bleibt er nur ab und zu beim ersten bild hängen und macht gar nix mehr! Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Verdacht auf inkompatiblen RAM.

Hast du eine Möglichkeit andere zu testen?

CMOS Clear schon gemacht? (Was bestimmt nichts ändert wird)

Hmmm anderen RAM habe ich schon probiert und da is er dann auch ma hängen geblieben. Bei meinem Brunder gibt es nen ähnliches problem der hat auch nen gigabyte board, aber allerdings mit einem AMD drauf und da bleibt er teilweise auch beim Windows ladebildschirm hängen.

Und wenn du mal das BIOS flasht?

Mit anderem RAM ist er mal hängen geblieben? warum nur mal sonst ging es oder nur einmal versucht?

Ja es passiert nicht immer, halt nur ab und zu wenn ich in windows nen neustart gemacht habe. BIOS flashen, wie geht das und wo bekomme ich das aktuelle bios her?

Er hat mir eben im icq gesagt, dass seine 250gb Platte im Windows auch nur mit 128gb angezeigt wird und meinte irgendwas davon dass seine Sata Platte IDE emuliert o_O

Keine Ahnung, aber ich denke, dass is auchn Grund für sein Prob oder ein Symptom seines Probs :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie du das BIOS flasht steht in deinem MoBo Handbuch und das neuste findest du auf der Gigabyte HP.

Bei meiner Samsung 2504C werden 232GB nur angegeben, das ist aber normal.

Das eine S-ATA Festplatte als IDE-Festplatte emuliert wird ist normal, sonst wird sie nicht als Bootfähig erkannt.

Jo, aber es sind anscheinend 128gb... nicht 232 :d

Egal, er kann sicher mehr Infos geben ...

Ja das sind bis jez auch alle infos die ich geben kann, bei der windows install zeigt er dann 127 GB an...btw ich habe keine jumper in der platte drin!

Bei S-ATA benötigt man auch keinen Jumper.

Hast du Knoppix oder so?

Hast du eventuell eine ältere Platte zum testen wo du Windows testweise installieren kannst (ohne Aktivierung).

Wahrscheinlich hast du eine defekte Festplatte.

Also ich habe jetzt eine 120er Samsung ide platte rangehangen und habe auch windows testweise installiert. Hat alles gut geklappt bis zum reboot nach der formatierung, da hat er dann wieder beim ersten bild angehalten...heisst das für mich das das mainboard defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt sehr lange rumprobiert und auch windows installieren können, aber wenn ich nun bf2 starte und ins spiel eintreten möchte dann bleibt der ladebalken einfach stehen und nix geht mehr.

oooh.
zur HDD:
vielleicht Windows ohne ein einziges Service Pack installiert? (ab SP1 sollte es keine Probleme mit SATA Platten mehr geben!!)

würde auch BIOS Updaten, zwecks RAM, die ersten 965er Boards waren da nicht gerade sehr kompatibel! (besonders mit MDT!)

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bios is jetzt auf der aktuellsten version, ich habe die aktuellste version von .net framework und die aktuellsten ATI treiber. Das problem mit dem booten gibt es nicht mehr, dafür aber das folgende, wenn ich z.b. 3D Mark 05 oder Battelfield 2 starten/spielen möchte funktioniert dies zwar noch doch das 3D Mark 05 freezt nach 2min einfauch und bei Battlefield werde ich einfach auf den Desktop gekickt...

Also gelbe ausrufezeichen sind hinter/vor:
Audiocontroller für Multimedia
PCI Device
PCI Eingabegerät

Aber ich habe mir überlegt morgen den RAM zurückzuschicken und mir dafür diesen hier zu holen G.Skill.

Du solltest die ganzen Treiber von der MoBo-CD intallieren.

Die G.Skill sind ganz okay, schau aber bitte vorher im Gigabyte DS4 Sammelthread ob sie laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Erm nö :P das möchte ich aber nicht, da ich die onboard soundkarte nicht nutzen möchte. Mir ist aber ebend noch was aufgefallen, wenn ich die windows oberfäche verändere und dann nen restart mache dann sind die ändereungen nach dem restart wieder weg!

:shot: okay dann nicht.. es sind ja auch Chipsatztreiber drauf die deine Ausrufezeichen weg machen und vorallem einen anderen nützlichen Sinn haben.

Netzwerktreiber sind auch drauf....

Ja klar aber die habe ich alle installiert, jez wo ich noch die Soundkartentreiber installiert habe (nicht onboard) sind auch alle anderen ausrufezeichen weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh