hilfe q6600 oder soll der e5200 bleiben??

bloom

Neuling
hallo mein jetztiges system besteht aus nen oc e5200 @4ghz und asrock 1600 glan(40 euroboard ) und 2 gb 800er

ist es sinnvoll auf nen q6600 umzurüsten ? denke das der q6600 ca auf 3.3-3.6 ghz hochzutackten geht, da aber mein 5200 4 ghz bringt bin ich am überlegen , ihrgendwelche rechenintensive anwendungen tätige ich nicht ehr ab und zu zocken aber das wars dann auch schon ^^..

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an was du machen möchtest...immer mehr spiele profitieren von Quadcore...siehe Gta, Farcry 2 etc. Wenn du einen guten QuadCore mit niedriger Vid erwischst und ihn auf 3,5-3,6ghhz hochjagen kannst, wirst du aufjedenfall mehr leistung bekommen...kommt aber halt immer drauf an was du machst...dein Dualcore reicht im moment völlig aus...aber ein Quad ist halt anders...ein auf 3.6ghz getakteter Quad ist zukunftsicherer da du im endeffekt mehr power hast.

danke , ehm mein board wird vielleicht net ausreichen es geht zwar bis zu 500 mhz fsb aber irgend wie ist bei 325mhz schluss habe den multi auch rundergesetzt aber bei 325 mhz bluescreen..

liegt das nacher am prozie oder limitiert da das board?
jup werde warscheinlich den q6600 nehmen , aber ist mir eigendlich zu riskant ne krüke zu erwischen , in 10 tagen ca kann ich am MP teilnehmen ^^ mal sehen obsch was pretestetes ergattern kann :)

Der niedrige FSB liegt wahrscheinlich an der CPU.

Komme selbst nicht wirklich über 340 MHz auf einem MSI P43 Neo3-FR.

bloom: Lass dein E5200 solage drinnen, solange dir die Leistung reicht. Wenn nicht hau einen Quad rein und übertakte. Wir können dir nicht sagen ob für dich ein Quad besser wäre, weil wir dein Einsatzgebiet und vorallem deine Ansicht nicht kennen.

ich würd deinen dualcore solange behalten wie er halt ausreicht und dann nen q9550 dafür holen (sollte dann billiger sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh