Hilfe!!! Probs mit Gigabyte GA-P35 DS3

Piccolo82

Neuling
hallo zusammen,

hab mal ne ganz dumme frage ^^
habe gestern meine neue platte und graka bekommen. habe dann windows neu installiert, da ich die neue platte für das system nutzen wollte. und nun zur eigentlichen frage.

Ich habe nun soweit alles installiert, also treiber cd vom board eingelegt un alles installiert, graka treiber drauf sowie sound treiber. nun zeigt er mir aber immer noch an das ich ein "PCI Device" habe, wo er noch die treiber für braucht. im bios habe ich den onboard sound aus gestellt. meine frage ist nun ob von euch evtl jemand weis woran das liegen kann. ich habe schon die komplette Board-Cd durchgesucht, aber nix gefunden.

hier mal mein system

Intel Core 2 Duo 6750
Gigabyte GA-P35 DS3
2GB Corsair Speicher
ATI 4850 von HIS
Creative X-Fi Gamer
160GB Platte
250GB Platte
Diverse Laufwerke

Schonmal danke im Vorraus :)

Gruß Picco ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle nicht benötigten onboard-komponenten im bios deaktiviert? hast du auch den aktuellsten chipsatztreiber verwendet? also nicht die von der mitgelieferten cd, da diese meistens älter sind.

ja alles im bios soweit deaktiviert. habe auch die neusten chipsatztreiber drauf gemacht. nun steht da sowas "Audiogerät auf High Definition Audio Bus"
aber die soundkarte im bios is auf jedenfall ausgestellt un die neusten treiber der x-fi hab ich auch installiert.

und wie bekomm ich den dann installiert? mit den standard teibern von ati ja anscheinend net ^^

Der ist auf der CD mit drauf.

Man kann den auch bei ATI runterladen nur ich hab den auch wie blöd gesucht und da nicht gefunden. Deshalb hab ich den von der CD genommen, ich nutze das in absehbarer Zeit eh nicht, von daher isses mir egal wie aktuell der Treiber vom Audio Device ist.

Auf der Treiber CD von MSI bei meiner HD 3870 X2 heißt das Verzeichnis für den Audio Treiber HDAudioDrv. Das genaue Verzeichnis bei mir ist:

E:\ATI_Driver\Win2K-XP\8.45\HDAudioDrv

Könnte bei dir ähnlich sein. Bei Vista ist einer integriert.

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal nen dickes THX an euch beide :) habt mir sehr geholfen. das problem ist nun weg :)
sowas muss man ja au erstmal wissen. Gut das es immer so nette leute gibt die gern helfen :)

nun hab ich aber nochmal nen problem. ich wollt grad einfach mal nen benchmark machen den futuremark 3dMark06. wenn ich ihn installiert hab und ihn dann ausführe bleibt er einfach stehen bzw im taskmanager steht "keine Rückmeldung" wollte einfach mal sehen wie die neue graka im gegensatz zur alten aussieht.
ich mein ich halt normal net so viel von den benchmarks, wollt einfach nur mal wissen ob sich die investition gelohnt hat.

Auch da kann ich dir helfen:

http://www.futuremark.com/download/hotfix_feb08/

Den Hotfix installieren, dann läuft auch der 3DMark ;)

Man, ich sollte hierfür Geld verlangen :d

Aber eine HD 4850 reisst nicht viel Punkte im 3DMark. So viele wie z.B. eine 8800GT vielleicht, aber das hat nix zu sagen in Spielen siehts anders aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe un nochmal fettes thx :) aber mehr als meine alte 1900xt wird sie doch sicherlich reißen oder? ^^

zumindest bei hoher auflösung, AA un AF soweit ich weis liegt sie der 9800GTX(+) vorraus

Nä... die GTX+ iss noch nen Tick schneller... aber die geben sich nicht so viel. Nur mit 8x AA ist die ATI etwas schneller.

Haste nun mal 3DMark laufen lassen?!

Zuletzt bearbeitet:
jop, grad eben durch ^^ wie du schon sagtest, ca doppelt so schnell wie die 1900xt :)

naja un sonst was die peformance angeht find ich ok. sie is halt auchn bissl günstiger als die gtx+ :) un für meine zwecke reichts voll ^^

nur schade das man das ca. doppelt so schnell net auf die spiele übertragen kann ^^ bei css hab ich ca 90 frame mehr also mit der alten ^^bei doppelt so viel wär ich bei 412 frames gewesen ^^ aber bin trotzdem zufrieden. für X3 terran Conflict wirds auf jedenfall reichen.

die alte karte häts da zwar au noch getan, aber wollt mir eh mal was neues zulegen

Naja bei den meisten Spielen ist die Leistung trotzdem doppelt so hoch. Mindestens.

Aber wenn du schon 200fps hast, heißt das nicht dass du dann 400 haben musst. Viel wichtiger ist dass du, wo du sonst vielleicht nur 20fps hattest jetzt vielleicht 50 oder mehr hast.

Ich hab mir ja auch nur aus Spaß ne HD 3870X2 gekauft, eine HD 4850/70 wäre da auch "sinnvoller" gewesen aber ne X2 iss einfach ne X2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, solche zeiten hab ich zum glück hinter mir ^^

wobei (hm.......) wenn ich das geld hätte gäbs wohl kein halten mehr :d

aber selbst die 9800gtx+ is schon echt fett. hab die letzte woche bei nem kollege eingebaut un da is mir schon beinahe einer abgegangen ^^

Naja die HD 3870 X2 kostet mitlerweile unter 160€. Das ist echt in Ordnung. Je nach CF Unterstützung ist sie so schnell wie eine HD 3870 bis HD 4870. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh