[Hilfe!] PC geht nicht mehr an...zum verzweifeln...

furiouso

Semiprofi
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Mein PC, den ich mir letzte Woche zusammengestellt habe (siehe Sig), geht nicht mehr an. :(
Es hat sich vor 30 Minuten so zugetragen. Ich habe im Bios D.O.T. aktiviert (+7%) und dann den Rechner neugestartet. Soweit so gut. Als der Ladebalken von Windows XP erschien, ist dieser kurz gelaufen und dann stehengeblieben. Mein PC ist daraufhin einfach ausgegangen und hat daraufhin neustartet (Lüfter haben aufgedreht). Dann ist er wieder aus, dann wieder an, und dann schließlich ganz aus.
Hab das Netzteil ausgeschaltet und dann wieder an. Am Mainboard leuchtet die obligatorische rote Standby Leuchte ordnungsgemäß (MSI P35 Neo2-FR).
Wenn ich nun jedoch den PC anschalte, sehe für einen Bruchteil einer Sekunde ein Lämpchen aufgehen und die Lüfter zucken. Angehen tut er jedoch nicht.
Ram habe ich bereits aufgebaut um es als Fehlerquelle auszuschließen.

Was kann ich noch tun? Ich bin hier echt am verzweifeln, schließlich ist der PC noch so neu und dann so plötzlich tot....:(
Netzteil ist übrigens ein Seasonic 380W S12II....
Hinzugefügter Post:
Versteh einer die Logik von PCs...
Nach erfolglosem CMOS Clear und erfolgloser Entnahme der Mainboard-Batterie, habe ich versucht Fehlerquellen auszuschließen. Ich habe unter anderem das Netzteil an einen anderen PC angeschlossen um auszuschließen, dass es kaputt ist. Wie erwartet hat es funktioniert...(wie will man auch so ein Seasonic Netzteil kleinkriegen?)
Dann habe ich mir überlegt die CPU als Fehlerquelle auszuschließen, jedoch war mir das zuviel Aufwand und ich hab mir gedacht: "Ach, komm...noch einen Versuch! Vielleicht geht der PC ja diesmal an!"
Und siehe da...er ging an...
Brauchte der PC jetzt 45 min lang Ruhe bis ich ihn wieder anschalten konnte oder kann mir hier jemand den logischen Zusammenhang erklären :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Frage, aber hast du schon einen CMOS clear durchgeführt?

Dumme Frage, aber hast du schon einen CMOS clear durchgeführt?

-->

Nach erfolglosem CMOS Clear und erfolgloser Entnahme der Mainboard-Batterie [...]

Habe gerade meinen PC wieder zusammengebaut und jetzt geht er wieder nicht an. Ich glaub ich dreh so langsam am Rad...:shake:

Edit: Er geht nur an, wenn ich den 4 Pol Stecker für die CPU nicht ans Mainboard anschließe...
Was kann das bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute Defekte an eines oder mehreren der folgenden Komponenten:
1. Netzteil
2. CPU
3. Mainboard
4. CPU-Kühler liegt nicht richtig, die CPU erhitzt sich enorm, Notabschaltung
5. irgendein Kabel des Netzteils

Aber einfach so sagen, an was dass dein Problem liegt, ist schon etwas schwierig ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute Defekte an eines oder mehreren der folgenden Komponenten:
1. Netzteil
2. CPU
3. Mainboard
4. CPU-Kühler liegt nicht richtig, die CPU erhitzt sich enorm, Notabschaltung
5. irgendein Kabel des Netzteils

Aber einfach so sagen, an was dass dein Problem liegt, ist schon etwas schwierig ...

Ja...das ist echt blöd. Ich werde heute einfach meinen Händler anrufen und ein Austausch für Mainboard, CPU und Netzteil beantragen. Ich denke dann bin ich auf der sicheren Seite...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh