HILFE PC bootet nach XP Installation nicht von der Festplatte HILFE

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich habe ein Problem, was mich sehr viel Kraft kostet, ich installiere Windows XP, er kopiert die Daten auf die Festplatte, dann startet er ja neu und bootet ja dann von der Festplatte um da weiter zu installieren, das macht er aber nicht, dann dachte ich mir die Festplatte ist kaput und habe mir eine neue geholt, aber bei der ist wieder das selbe Problem, ich habe extra geschaut, das die Festplatte auf Master ist und das auch im Biso so eingestellt und auch schon mit dem Boot Manager gemacht, aber es passiert einfach nichts, was habe ich falsch gemacht? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Vorraus

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Angaben zum System und genauere Beschreibung wären nicht schlecht.

Die meisten stellen im Bios die Bootrheienfolge
1. LW
2. HDD

Andere Möglichkeit ist
1. HDD
2. LW und bei der BS installation ( bei mir mit F8 ) den Bootmanager öffnen und vom LW starten.

Hi!

Setze doch bitte das LW als erstes Bootmedium! HDD als zweites!
Wenn er anfangs alles kopiert hat, startet er ja neu. Nun NICHTS drücken um von CD zu starten sondern XP alles alleine machen lassen. Dann wird automatisch von HDD gebootet.

Sollte das auch nicht klappen, kannst du ja mal den RAM, die CPU und die HDD checken!

mfg

Danke für die Infos, ich habe auch alles genausogemach wie ihr gesagt habt.

CPU und Ram müssen ja funktionieren, sonst würde den PC ja erst gar nicht angehen und die HDD kann doch eigentlich auch nicht kaput sein, weil er ja die Daten drauf kopiert und ich es ja auch schon mit 2 Festplatten probiert habe. Ich verstehe es einfach nicht, kann es sein, das vieleicht das Bios vom Motherboard kaput ist?

wenn das bios hinüber wäre, würde der pc überhaupt nicht laufen. ;)
ist die neue hdd mit der alten identisch, also sind es dieselben lw's?

Danke für die Infos, ich habe auch alles genausogemach wie ihr gesagt habt.
Und?

CPU und Ram müssen ja funktionieren, sonst würde den PC ja erst gar nicht angehen
Falsch. Sie können auch fehlerhaft laufen. Unbedingt checken!
und die HDD kann doch eigentlich auch nicht kaput sein, weil er ja die Daten drauf kopiert und ich es ja auch schon mit 2 Festplatten probiert habe. Ich verstehe es einfach nicht, kann es sein, das vieleicht das Bios vom Motherboard kaput ist?
Die HDD kann ebenso fehlerhaft laufen. Ebenfalls checken!
Hast du mal ein Biosupdate gemacht?

mfg

mfg

@ MisterDT: nein sind sie nicht, aber ich habe sie ja immer nur einzelnt drinnen gehabt

@Bandit666: Ich habe alles befolgt wie ihr gesagt habt, hatte damit aber leider auch kein Erfolg, immer noch das selbe Problem wie am anfang.

Und wie kann ich CPU, Ram und HDD überprüfen?

Nein ich habe kein Bios Update gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh