Hilfe Now system is in safe mode.Please re-setting CPU frequency in CMOS setup

Kryptonite

Neuling
Hi,

Mein Onkel hat ein Problem und zwar kommt immer die Fehler Meldung

Warning! Now system is in safe mode. Please re-setting CPU frequency in CMOS setup

Mit F1 konnte er dann aber normal weiter Booten aber jetzt geht gar nichts mehr.

Er hat auch schon ein BIOS-Update gemacht.

Ich habe mal gegooglet und herrausgefunden das es entweder die TV-Karte ist oder die Frequenz des Arbeitspeicher oder CPU nur davon habe ich auch keine Ahnung wie man das Einstellen sollen (will ja nichts Kaputt machen)

Oder auch dass das Mainboard Defket ist aber kann ich mir nicht vorstellen weil alles neu ist

Wisst ihr eine Lösung ?

Danke

Mfg Krypto

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest überprüfen ob der Arbeitsspeicher mit der angegebenen Taktrate läuft und ob die richtige Vcore (Prozessorspanung) im Bios eingestellt is.
Was hat dein Onkel den für Komponenten?
MfG

ps. auch Neuteile können defekt sein ;)

Ok hat sich erledigt es ne komplizierte sache, er bringt den Rechner zum Fachmannn

Aber trotzdem danke für deine Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh