Hilfe mit 5.1 Anlage gesucht

Nonaamee

Urgestein
Hi

vorab: ich hab so gut wie keine ahnung von soundsystemen und deshalb schreib ich auch hier, da ich probleme habe meine 5.1 anlage an den pc anzuschließen! Hört sich für die kenner wahrscheinlich dumm an aber ich bring des irgendwie nicht auf die reihe... :/
Also ich hab ne SEG 5.1 Anlage... Habs einfach mal so angesteckt wie ich gedacht habe dass es gehört. Wenn ich musik abspiele ist auf allen boxen inkl. subwoofer sound. Wenn ich allerdings in den treiber gehe und auf 5.1 umstell und den test laufen lasse hör ich nur rechts und links vorne etwas. alles andere ist ruhig:/ nicht mal der subwoofer ist zu hören =(
hat jemand ne ahnung was ich falsch gemacht haben könnte? bin für jede antwort dankbar =)

mfg Nonaamee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche soundkarte hast du bei dir verbaut?

das problem ist, dass musik in den meisten fällen nur stereo ist, daher kommt der sound nur aus den vorderen zwei lautsprechern.

hast du einen receiver angeschlossen? wenn ja welcher

ein link zu deinem soundsystem wäre auch hilfreich

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten =)
Bisschen verzwickt jetzt alles aber jetzt scheints mehr oder weniger zu funktionieren

und zwar: Habs erst mal an einem von meine 2 pc´s ausprobiert. gingen ja die hinteren nicht. (soundkarte onboard sound von nem p5nd2-sli) normal kommen ja die surround boxen in den grauen steckplatz vom mainboard. lol und na ja irgendwas muss auf meinem mainboard verdreht sein auf jeden fall kommt sound hinten wenn man die hinteren boxen in die schwarze buchse steck :stupid: auf meinem anderen mainboard is es umgekehrt! in der grauen buchse kommt sound!! hat jmd von euch da ne erklärung? auf jeden fall funktioniert es jetzt mehr oder wengiter

danke für euere antworten