logikwoelkchen
Enthusiast
Hallo,
nach installation der grafikkartentreiber fährt der rechner hoch, das windows boot logo erscheint, kurz danach ein bluescreen und restart. abgesichtert modus ist möglich. das ganze passiert bei frisch aufgesetzen system sowie einem "fertigen" system ( alle windows updates ).
interessant -> für ein secure erase nutze ich parted magic. selbst hier habe ich ein bildfehler und kann den erase nicht mit der gtx580 durchführen sondern muss die alte 260er nutzen.
hier der inhalt der minidump
das netz sagt treiber. aber welche denn wenn die graka selbst bluescreens porduziert wenn das system frisch aufgesetzt wurde ? nvidia treiber habe ich die 306 sowie die beta 310 probiert. ein bios update für die graka gibt es nicht.
strom ist jetzt ausreichend vorhanden ( 580w be quiet straight ). es leuchten auch beide grüne lampen. einen hardwaredefekt kann ich auschliesen, da die karte zuvor wo anders funktioniert hat. in vga auflösung kann ich auch alle updates machen und im netz surfen. ich versteh die welt nicht
die alte graka lässt sich problemlos immer wieder einsetzen und liefert sofort ein full hd bild
was tun ?
( ram auch schon durch probiert mit memtest 4h beide rigel, auch den ram der graka keine fehler )
Edit
Dieser Dump weist auf die NVIDIA Treiber hin. Doch wieso die bildfehler wenn es noch gar keine Treiber installiert sind. Und wieso Fehler nach Installation aller Windows Updates ?
nach installation der grafikkartentreiber fährt der rechner hoch, das windows boot logo erscheint, kurz danach ein bluescreen und restart. abgesichtert modus ist möglich. das ganze passiert bei frisch aufgesetzen system sowie einem "fertigen" system ( alle windows updates ).
interessant -> für ein secure erase nutze ich parted magic. selbst hier habe ich ein bildfehler und kann den erase nicht mit der gtx580 durchführen sondern muss die alte 260er nutzen.
hier der inhalt der minidump
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.2.9200.20512 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.
Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\111712-8907-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available
Symbol search path is: SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Unable to load image \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7601.17944.amd64fre.win7sp1_gdr.120830-0333
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`02012000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02256670
Debug session time: Sat Nov 17 09:10:23.242 2012 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 0:00:05.288
Loading Kernel Symbols
.
Press ctrl-c (cdb, kd, ntsd) or ctrl-break (windbg) to abort symbol loads that take too long.
Run !sym noisy before .reload to track down problems loading symbols.
..............................................................
.......................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.....
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
Use !analyze -v to get detailed debugging information.
BugCheck C4, {91, 2, fffff80002211cc0, 0}
*** WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nvlddmkm.sys
Probably caused by : nvlddmkm.sys ( nvlddmkm+1b29d9 )
Followup: MachineOwner
---------
das netz sagt treiber. aber welche denn wenn die graka selbst bluescreens porduziert wenn das system frisch aufgesetzt wurde ? nvidia treiber habe ich die 306 sowie die beta 310 probiert. ein bios update für die graka gibt es nicht.
strom ist jetzt ausreichend vorhanden ( 580w be quiet straight ). es leuchten auch beide grüne lampen. einen hardwaredefekt kann ich auschliesen, da die karte zuvor wo anders funktioniert hat. in vga auflösung kann ich auch alle updates machen und im netz surfen. ich versteh die welt nicht
die alte graka lässt sich problemlos immer wieder einsetzen und liefert sofort ein full hd bild
was tun ?
( ram auch schon durch probiert mit memtest 4h beide rigel, auch den ram der graka keine fehler )
Edit
Dieser Dump weist auf die NVIDIA Treiber hin. Doch wieso die bildfehler wenn es noch gar keine Treiber installiert sind. Und wieso Fehler nach Installation aller Windows Updates ?
Zuletzt bearbeitet: