Hilfe, Laufwerksbuchstaben vertauscht.

Sandmanyz

Neuling
Hallo,

Meine Festplatte habe ich folgendermaßen partitioniert...
1. 50GB ------ im Moment D: soll aber C: werden
2. 150 GB ---- im Moment C: soll aber D: werden

Ich hab bei der Windows installation die C: Partition gelöscht. Riesen Fehler. Jetzt hab ich im Setup nur die Möglichlichkeit Windows auf D: zu installieren.
Leider kann ich nich neu partitionieren da auf C:(soll D: werden) wichtige Daten sind.

Was kann ich tun?

EDIT
Könnte ich jetzt mit Partition Magic die Platte mit den wichtigen Daten von primär auf logisch ändern ohne die wichtigen Daten zu verlieren? Dann sollte doch die jetzige D: Partition C: sein?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die möglichkeit hast , mit pm darauf zuzugreifen , die datenpartition einfach verstecken

Leider lässt sich die Partition mit den Daten drauf nich verstecken.
Es lässt sich nur die leere D: Partition verstecken.

Gibts noch ne Möglichkeit:confused:

welches windows willst du installieren ?

normalerweise kannst du im setup die partition neu erstellen und auch formatieren

Ok, hier mal die Lösung. Hatte auch ein sehr ähnliches Prolem - bin fast verzweifelt^^

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

Ich denke, dass du dort die Buchstaben ändern kannst. Erst "C" in "X" umbenennen, danach "D" in "C" umbenennen und hanz zum Schluss "X" in "D" umbenennen ;)

welches windows willst du installieren ?

normalerweise kannst du im setup die partition neu erstellen und auch formatieren

Windows XP
Das Problem ist, dass ich im Setup die Laufwerksbuchstaben nur tauschen kann, wenn ich die Festplatte komplett neu partitioniere.

Da aber auf der einen Partition wichtige Daten sind gehts nicht.

Ok, hier mal die Lösung. Hatte auch ein sehr ähnliches Prolem - bin fast verzweifelt^^

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

Ich denke, dass du dort die Buchstaben ändern kannst. Erst "C" in "X" umbenennen, danach "D" in "C" umbenennen und hanz zum Schluss "X" in "D" umbenennen

Dann sind doch aber nur die Laufwerksbuchstaben in Windows richtig?
Sprich der MBR ist dann trozdem auf der falschen Platte oder nich?

Kann ich aus der Primären Partition(die mit den Daten) eine logische machen ohne Daten zu verlieren?

Sorry. Da bin ich überfragt. Aber nachdem du die Buchstaben wie von mir beschrieben getascht hast, möchte er Neustarten. Kannst du ja mal testen, obs klappt ;)

Ich habe dien Problem nicht ganz verstanden, aber vielleicht recht es ja uchm die Jumper umzustecken

Jumper bringt nichts. Is ja eine Festplatte die zwei Partitionen hat.

wenn die leere partition physikalisch an erster stelle ist , dann erstelle und formatiere diese partition mit dem setup-programm von xp - sollte danach erstmal d sein

setup abbrechen und nochmal starten - dann sollte diese partition den lw. c haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh