maglite
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7 6700
- Mainboard
- MSI Z170A Gaming M5
- Kühler
- EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition
- Speicher
- Corsair 32GB KIT DDR4-2666 CL16 Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G
- Display
- DELL U2415
- SSD
- Samsung 950 Pro & 970 EvoPlus
- HDD
- WD Green WD60EZRX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
- Netzteil
- 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech G9X
Hi,
meine geliebte MSI GTX 980 Gaming 4G verrichtet seit 09/2015 ihren Dienst in meinem Silent PC.
Seit ein paar Tagen habe ich exakt dieses Problem:
linustechtips.com
Das heißt ein Lüfter dreht immer sehr hörbar volle Leistung, der andere gar nicht, bzw. stößt nur dazu wenn es gebraucht wird.
Mit MSI Afterburner, MSI Gaming App, Treiber habe ich schon alles versucht, aber egal was ich einstelle, der eine Lüfter dreht immer volle Kanne
Habe sie auch schon vom Strom genommen und auch mal komplett ausgebaut.
Graka BIOS ist NV317MH.114
Es scheint irgendein kleiner Hardware defekt zu sein, der (wenn die Karte noch Garantie haette) wohl sehr einfach zu reparieren wäre.
Natürlich hat die Karte keine Garantie mehr.
Was kann ich da machen?
Per google habe ich außer dem obigen Link nichts nützliches gefunden.
Hier im Forum hatte auch jemand exakt dasselbe Problem, siehe hier:
Ergebnis auch wie oben alles probiert, nichts geholfen geht in die Reperatur.
Ich will sie nicht als defekt verkaufen müssen, ich bin mit der Karte sonst super zufrieden 😰 vorher war mein PC im Idle / Surfen / Filme schauen etc. nicht hörbar 😭😭
Kann ich das irgendwie oder irgendwo reparieren lassen? Oder irgendwas bestellen, um es selber zu reparieren?
Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.
meine geliebte MSI GTX 980 Gaming 4G verrichtet seit 09/2015 ihren Dienst in meinem Silent PC.
Seit ein paar Tagen habe ich exakt dieses Problem:
[SOLVED] MSI GTX980 Gaming 4G fans always 100% spinning
UPDATE: ISSUE SOLVED, CARD WAS BROKEN Hello I have a new GPU, the GTX980 gaming 4G. It is installed for the first time in my system. When I boot my system, the 980's fans start spinning at 100%. However, this does not stop! They keep spinning all the time at 100%. I have installed the latest driv...

Mit MSI Afterburner, MSI Gaming App, Treiber habe ich schon alles versucht, aber egal was ich einstelle, der eine Lüfter dreht immer volle Kanne

Habe sie auch schon vom Strom genommen und auch mal komplett ausgebaut.
Graka BIOS ist NV317MH.114
Es scheint irgendein kleiner Hardware defekt zu sein, der (wenn die Karte noch Garantie haette) wohl sehr einfach zu reparieren wäre.
Natürlich hat die Karte keine Garantie mehr.
Was kann ich da machen?
Per google habe ich außer dem obigen Link nichts nützliches gefunden.
Hier im Forum hatte auch jemand exakt dasselbe Problem, siehe hier:
Ergebnis auch wie oben alles probiert, nichts geholfen geht in die Reperatur.
Ich will sie nicht als defekt verkaufen müssen, ich bin mit der Karte sonst super zufrieden 😰 vorher war mein PC im Idle / Surfen / Filme schauen etc. nicht hörbar 😭😭
Kann ich das irgendwie oder irgendwo reparieren lassen? Oder irgendwas bestellen, um es selber zu reparieren?
Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.