[Hilfe] Internet-Zugriffs-Probleme seehr komisch...

Lumpooo

Enthusiast
Hi,

also seid 1-2 Tagen habe ich ein komisches Problem- irgendwas scheint mit meinem Internet nicht mehr richtig zu gehen - da das Problem an anderen Rechnern nicht auftaucht denk ich mal scharf dass es nicht am Netzwerk selber liegt sondern an meinem Rechner-.

Zum Problem:

Surfen usw. geht zunächst alles ohne Probleme - jedoch habe ich viele Fehler:

1. Thema Onlinespiele: Ich kann nicht mit Warcraft 3 ins Battlenet verbinden, ich kann nicht mit dem Anmeldeserver/datenzentren von Herr der Ringe Online verbinden... (jeder verbindungsversuch scheitert)

2. Thema Streams usw.: Ich kann mit sämtliche Videos auf Tagesschau.de nicht mehr anschauen (egal ob Flash oder Windows Media) - er versucht zu connecten findet aber nichts. Ich kann mir auch meine geliebten Southpark Folgen auf southparkstudois.com nicht mehr anschauen - selbes Problem. Youtube zb. geht aber ohne Probleme

3. Thema Internetseiten/Werbebanner: Auf vielen seiten kommt statt eines Werbebanners nur das Bild von Firefox dass er an der Stelle die Seite nicht finden kann. Außerdem habe ich den eindruck dass unverhältnismäßig viele Seiten nicht geladen werden.

4. Thema Windowsupdate: In Folge meiner Problemlöstungsversuche habe ich auch versucht ein Windowsupdate zu machen - jedoch kommt da jetzt immer die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden könne und das es wohl an einer Firewall liegen würde....

Ich benutze Vista 32 Bit, als Browser benutze ich Firefox - wenn ich testhalber mal IE nehme keine Problemverbesserung. Ich wohne in einem Wohnheim und gehe über die Uni selber ins Internet - wie gesagt alle anderen Rechner hier haben nicht das Problem, von daher wirds nicht am Wohnheimsnetz selbst liegen.

Ich habe schon vieles versucht ohne Erfolg:

- .net Framework von Microsoft neuinstalliert
- sämtliche Firewalls deaktiviert /neuinstalliert (benutze die Fritz! )
- Spiele neuinstalliert
- Flashplayer usw. neuinstalliert ....

SO HILFE WODRAN KANNS LIEGEN?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh