hilfe inet geht nicht

schockhumm3l

Neuling
huhu,

versuche grad einen alten rechner von meinem vater über nen netgear usb adapter in unser heimnetzwerk bzw ins inet zu kriegen. problem ist folgendes:

der rechner ist mit MAC beim router gemeldet, steht auch in der DHCP clientlist wird auch wenn ich mit anderen pcs auf die routerseite gehe als angemeldet angezeigt. ebenso kann ich den router "pingen" aber ich kann weder mit IE noch mit FF ins internet. (seite kann nicht angezeigt werden)
die firewall ist auf und ich bin ziemlich verzweifelt. woran kanns liegen?
thx:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo meinst du genau? bei Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkvernbindung hab ich "DNS servr automatisch beziehen"

und wie sind die einstellungen. also welchen dns hat er zugewiesen bekommen. was passiert wenn du 193.99.144.80 pingst

Also normal wenn du eine feste IP Adresse vergibst, dann musst du die IP Nummer der Router beim DNS-Server und Standardgateway eintragen, sonst hast du nur eine Verbindung zum Router nicht aber ins Internet.
Was für ein Router hast du?

Dave

Poste doch bitte mal was Dir in der DOSkonsole ausgegeben wird,
wenn du dort
ipconfig /all
eingibst und
die Ip-Adresse Deines Routers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh