XadoX
Neuling
Hallo Zusammen,
in meinem Desktop Recher passen leider keine Festplatten mehr hinein. Momentan betreibe ich diese an einem Promise 8350 Controller. Da ich die Kapazität nun nicht mehr in meinem lokalen Rechner benötige wollte ich diese auslagern.
Soll heißen ein NAS muss her. Für jemanden mit zu viel Geld ist das kein Problem, aber ich kann und möchte mir ein Qnap-Gehäuse nicht leisten. Somit starte ich den Versuch mein ein eigenes NAS zu konstruieren.
Was ist vorhanden:
Was wird (meines erachtens) benötigt:
Was soll das NAS können?
Welche Erfahrungen hab Ihr mit solchen Systemen. Was kann man mir noch zu Herzen legen?
in meinem Desktop Recher passen leider keine Festplatten mehr hinein. Momentan betreibe ich diese an einem Promise 8350 Controller. Da ich die Kapazität nun nicht mehr in meinem lokalen Rechner benötige wollte ich diese auslagern.
Soll heißen ein NAS muss her. Für jemanden mit zu viel Geld ist das kein Problem, aber ich kann und möchte mir ein Qnap-Gehäuse nicht leisten. Somit starte ich den Versuch mein ein eigenes NAS zu konstruieren.
Was ist vorhanden:
- 5 x WD Green 1TB
- 2 x Seagate 320GB
- 1 x 8-Port Promise 8350 Controller
Was wird (meines erachtens) benötigt:
- 1 x Board (Point of View POV/ION230)
- 1 x Gehäuse (JCP HTPC schwarz)
- 1 x Speicher (2GB Kingston ValueRAM)
- 1 x Netzteil (450W)
Was soll das NAS können?
- Schnell muss es sein (mind. 50MB R/W über LAN)
- Leise sollte sein
- Sparsam im Stromverbrauch
- Standby sollte es können
- iSCSI Fähig
- SMB-Freigaben
Welche Erfahrungen hab Ihr mit solchen Systemen. Was kann man mir noch zu Herzen legen?
Zuletzt bearbeitet: