hilfe HP-Pavilion aufrüsten??

Sofaboy

Neuling
Hallo
ein paar Fragen!
hab das Notebook HP-Pavilion zv 6.... http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12256600-63730465.html

Cpuid zeigt mir an das es sich um einen sockel 939 handelt!kann das sein?

1.
kann ich hier zb.einen 3800+ oder der gleichen einbauen?

2.
es sollten eigendlich 2x256Mb Speicher verbaut sein!windows zeigt das auch an aber es ist nur ein Speicher drinn auf dem steht 256mb!

3.gibts dafür ein Biosupdate?es handelt sich um ein PhoenixBios das keinerlei Hardwareeinstellungen ermöglicht!
auf der Herstellerseite gibt´s auch nur das was schon drauf ist.
kann ich da ein anderes rauf machen?

naja auf jeden fall wollte ich mal fragen ob ich da noch was aufrüsten kann?
CPU,Speicher und event.eine Hdd

wär nett wenn ihr mir helfen könntet!hab keine erfahrung im Notebook bereich!

mfg.sofaboy:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den temps hab ich mir schon gedacht,aber es müßte doch noch bessere cpu´s geben die nicht viel mehr abwärme geben als eben ein sempron 3200+.
die frage ist nur welche und ob sie vom board bzw.bios unterstützt wird.
Turion oder Athlon 64Mobile?

das komische ist das ich auf der Amd-page keinen Mobile sempron 3200+ finden kann geschweige einen S939 Sempron!sind die neu?

welche Speicher würdet ihr mir empfehlen für das book?

Naja, die S939 Semprons sind schon neu, aber nicht mehr so wirklich neu. Bisher werden sie halt nur an die großen PC Hersteller verkauft. Das mit der Temperatur ist natürlich so eine Sache, aber die wird ja nun hauptsächlich durch die Kernspannung bestimmt und nicht durch die Taktfrequenz. Trotzdem würde ich das Herumbasteln sein lassen. Schließlich ist die ganze Konstruktion perfekt auf den Sempron abgestimmt.
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh