Hilfe! Frage zu Umstellung auf Sata

Tyler Durden

Neuling
Hi,

hatte trotz neuem Board Abit AV8 mit Sata onboard meine alte Pata paltte im einsatz. da die jetzt voll ist, steht die entscheidung an, entweder eine neue pata ins externe gehäuse, oder eine neue sata in den rechner.

Die Frage ist jetzt, ob ich dann die geschichte mit sata treiber von diskette installieren bei neuem system durchziehen muss oder ob das nur bei nem raid erforderlich ist?
UND: Verlängert sich die Bootzeit beim einsatz von Sata?
Brauch bitte bald eine Antwort, da heute noch sammelbestellung rausgeht.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim nforce3/4 braucht man keine treiber bei nonraid. wie es beim via ist weiß ich net.
bootzeit verlängert sich nur dadurch, dass ja dann der sata contr. aktiviert ist und der dann noch zus. nach laufwerken sucht.

was ist denn so schlimm daran, wenn du beim wininstall nen treiber per floppy laden musst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh