"HILFE" DFI Lanparty nf4 Ultra-D erkennt Gforce 7800gtx nicht

cruizer66

Neuling
Hallo Leute

Hab mich von meine ABIt Board und meiner X800XT getrennt auf DFI Lanparty + XFX 7800 GTX war ein Fehler den das blöde Board erkennt die Karte nicht, und wenn ich denn Video-Treiber installiere wird der Bildschirm schwarz und das wars, dann geht nichts mehr nur schwarzes Bild. hochfahren ist nur im abgesicherten modus möglich.
Ich habe schon ein anderes Board DFI nf4 D ausprobiert, das selbe Problem geht nicht, verschiedene Ramspeicher, Netzteil hat 500 WATT keine Chance, ich weiß nicht mehr was ich machen soll
vielleicht kann mir jemand helfen

danke cruizer66

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal die karte in nem anderen sys getestet ?

ich hatte sowas mal mit ner msi 6800 die lief ohne probleme bis ich treiber installiert hatte, danach war der monitor schwarz und ich konnte nur übern abgesicherten modus neu starten.. problem war das die karte nen knacks weg hatte..

Welche Treiber nutzt Du denn, die von der Original CD oder die nVidia Referenztreiber? In welchen Solt steckt die Karte? Im ersten oder im zweiten PCI-Epress Slot. Welche nForce-Treiber nutzt Du?

Also das der Rechner bootet, und ein Bild kommt ist schon mal ein gutes Zeichen, hast Du die Karte neu oder gebraucht gekauft? Borad, auch neu oder gebraucht?

Gruß

NEoCX

Ich hab den Treiber von der Orginal CD und auch einen neueren von nvidia runtergeladen bei beiden hats nicht funktioniert die Karte steckt im ersten Slot wobei ich auch schon den zweiten probiert habe, Karte ist neu mit wakü das Board hab ich ein gebrauchtes probiert, und ein neues bei beiden daselbe ohne abgesichert Modus fährt der PC bis zum Wondows logo dann wird der bildschirm schwarz. Wenn die Karte nur im Slot steckt ohne Treiber installation dann kann ich auch im normalen modus hochfahren ohne Problem aber dann hab ich so strichlierte senkrechte Linien auf dem Bildschirm, wenn ich auf Hardware gehen dann ist keine Karte zu finden, und soblad ich den Treiber von der CD oder denn letzten vom nvidia Seite runderlade dann ist der bildschirm schwarz

Hast du nen TFT? Wenn ja, starte mal im "VGA-Modus" und schau mal nach der Bildwiederholungsfrequenz. Diese stell dann erstmal auf 60 und startest dann deinen Rechner neu.

Hast du vielleicht ein XP Mit keinem SP oder mit SP1 ?

Wenn ja mach als allererstets das SP2 Drauf !!! Sonst kannst du keinen GFX Treiber installen. Hab das Prob auch gehabt ;)

Wo stelle ich auf VGA Modus um in der Systemsteuerung unter Anzeige, und LCD TFT ist das daselbe ich hab einen Liyama pro lite e430.Glaubst das es funktioniert nur ich seh kein Bild wegen dem Bildschirmmodus??
Hab auch schon mit SP1 und mit SP2 probiert geht trotzdem nicht

Wenn du beim Windowsstart die F8-Taste drückst, bekommst du das Auswahlmenu, wo du zwischen normalen Start, Abgesicherter Modus und auch VGA-Modus wählen kannst. Dort diesen wählen und windows wird dann gestartet, mit sozusagen "abgesicherten" Bildschirmeinstellungen.

Denke, es liegt an der Bildwiederholungsfrequenz. Ähnliches hatte ich mit meinem TFT und meiner alten Graka. Wenn ich treiber neu installiert hatte, musste ich oftmals erst in den VGA-Modus, dort die Bildwiederholungsfrequenz einstellen und dann windows neu starten und alles war paletti.

Wenn du im VGA Modus gestartet hast, mit der rechten MAustaste auf den Dekstop klicken, eigenschaften wählen, dann bei den Reitern auf Einstellungen und du kommst zu dem Menu, wo du die Auflösung einstellst. Dort dann auf erweitert klicken und dann im Reiter Monitor wählen. Dort kannst dann 60Hz einstellen.

Hallo, aber ich kann beim Monitor nur Standarthardwareeinstellung mehr steht dort nicht, einstellen aber ich kann mittlerweile nicht einmal den Treiber installieren mehr installieren abgesehen davon scheint nirgends die blöde graka auf asl ob gar nichts im pci slot stecken würde .

so ein mist

Hallo , jetzt erkennt das board die graka beim hochfahren
Neue Hardware gefunden NVIDIA 7800 -GTX wieso keine ahnung, aber der graka treiber läßt sich nicht installieren bevor die installation fertig ist bildschirm dunkelschwarz kurz darauf ein bißchen heller aber das wars, beim hochfahren ist kein treiber instaliert

jetzt erkennt das board die graka aber treiber keine chance zu installieren bevo die installation fertig istwirde der monitor schwarz beim neustart kein treiber installiert .

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Graka richtig im Slot drin? kollidiert da was zwischen dem Northbridge kühler und der Graka? drück die mal richtig fest rein. und sonst kann das gut sein das die Graka einen Schuss weg hat wie Grog oben schon meinte, im Standart Windows VGA Mod läuft sie aber sobald treiber installiert werden geht sie nicht das ist gut möglich, ich würd die Karte umtauschen. Bei meinem DFI liegt die Graka immer auf dem kleinen northbridge Kühler auf ich musste das richtig fest reindrücken dann lief es. Hast du nicht auch alles mit wasser gekühlt? Probier die Karte sonst im unteren Slot aus.

Zuletzt bearbeitet:
abgesicherter modus - alle grafiktreiber deinstallieren, neu starten - auto installation abbrechen und neuesten Treiber installieren

die ATI Treiber hattest Du zuvor alle feinsäuberlich deinstalliert? vielleicht hilft dir hier auch der driver cleaner ;)

Es ist der Monitor ;)
Was genau dazu führt weiss ich nicht, einige Kollegen von mir haben das auch mit ihrem TFT (aber auch CRT)... Die einzige lösung ist, sich einen anderen Monitor zu besorgen, anders gehts nicht

Monitor kann nicht sein sonst könnte ich denn treiber ja installieren aber der ist ja beim hochfahren nicht mehr da,hab das System neu aufgestzt schon dreimal das keine alten Treiberreste drauf sind, das komische ist da das Board die graka erkennt und vorher nicht hab haber nichts herumgesteckt bei der Karte nur Softwaremäßige herumprobiert und auf einmal erkennt er die Karte. Gott allein weiß warum. Ich Probier mal den anderen slot aus

so hab jetzt den anderen Slot hab den graka treiber installiert aber fährt nur im a´bgesicherten Modus hoch im normalen Modus kein Bild das könnte jetz natürlich der Monitor sein aber bitte was muß das für einer sein ich habe einen liyama pro lite e430

wenn ich die Karte wieder in den ersten slot stecke ist der Treiber weg, wenn die Karte in den zweiten Slot stecke ist der Treiber wieder da also ich bin mit meinem Latein am Ende

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit einem Monitor der macht mehr auflösungen als ein TFT und wenn du den treiber installierst kann das ein das der die auflösung wechselt die kann der TFT nicht darstellen und das bild geht aus. ein monitor kann mehr auflösungen darstellen also solltest du kein Prob bekommen, desweiteren schließt du so Fehlerquellen aus.

kurze frage mal:

Ich hab meine X800GTO² vom 1. Slot in den 2. gesteckt aus Platzgründen. Aber wie kann ich jetzt einstellen dass die Karte wieder 16x läuft und nicht 2x?

Es gibt für das DFI Ultra-D einen SLI Mod da muss man auf dem Nforce 4 chip 1Brücke verbinden kann man z.b. mit einem Bleistift machen. Dann musst du die Brücken umstecken und zwar alle nach unten im 2ten slot hast du dann PCI-E 8x
schneller geht es nicht aber es bremst auch nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh