Hilfe: BSoD/Smith Fraud Virus ?!

robertn

Neuling
Hallo
Vorhin habe ich meinen PC für ca. 30 Minuten verlassen, um mir etwas zu essen zu machen.
Als ich zurückkam war mein ganzer Bildschirm mit Meldungen überseht, auf denen stand ich solle mir sofort ein bestimmtes Antivirus runterladen, weil trojaner auf meinem PC erkannt wurden. Da alles ziemlich unecht aussah, habe ich die Anwendungen über den Task Manager beendet. Doch ein Fenster war noch offen und kopierte ihrgentwas. Also habe ich den Stecker gezogen...
Nun mache ich den PC wieder an und bekomme eine Bluescreen.
"Es wurde ein problem festgestellt blablabla...
...
STOP: 0x00000024 ....
"
Sofort danach stürtzt der PC ab.

Nun ist die Frage: Was mache ich nun?!
Wie werde ich den Virus wieder los? (ich glaube es ist einer)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin gerade ziemlich verzweifelt:(

PS: Ich komme garnicht mehr in mein OS rein. Zum Glück hat mein MB ein Express gate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh