Hilfe beim Modden von Chieftec

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all
ich wollte mal wissen was man aus meiner grauen Maus machen könnte.Ich selbst hab einfach keine Idee.Nur eine sache wird sich in den nächsten paar tagen ändern.Ich hohl mir zwei Gehäuselüfter,eigentlich hatte ich vor auch bei der Festplatte einen bunten Kühler hin zu setzen,aber ich bin mir nicht sicher ob das passt(?)

Eines kommt für mich nicht in Frage.Ein Fenster!Aber sonst mach ich eigentlich alles mit,leider sind die Pics etwas unscharf,aber ich musste sie stark verkleinern um sie hier posten zu können.

Danke schon mal im Vorraus;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:
warum bitte kein window!? das is doch fast ne grundlage fürs modden!

mantodea schrieb:
:hmm:
warum bitte kein window!? das is doch fast ne grundlage fürs modden!

Wo haste denn den schmarn her ... besonders du mit dem riesen fenster durch das man alles sehn kann auch wenn 50% davon besser versteckt wären ... und der Kathode mitten im fenster die die ganze aufmerksamkeit auf siche lenkt und vom wesentilchen ablenkt ...

Zuletzt bearbeitet:
@anarchy: irgendwie bin ich mir der meinung, das es sich in dem thread um das modden eines cs901! nich um das niedermachen von meinem window! :hmm:
:motz:

dafür is mein case nich staubig! war das nich bei dir so!? :hmm:

mantodea schrieb:
@anarchy: irgendwie bin ich mir der meinung, das es sich in dem thread um das modden eines cs901! nich um das niedermachen von meinem window! :hmm:
:motz:

dafür is mein case nich staubig! war das nich bei dir so!? :hmm:

welches case von ana is staubig? :hmm:

zu deinem window: es is echt nen bissl zu groß ... aber das is geschmack sache ...

@ thread

hmm, also ne neue front wäre beim cs-901 schon geil ...

ich würde mir nen bespiel an dem case nehmen das freepc gepostet hat ...

also das window find ich is normal eben en big window wenn man das bei cs601 kauft zeigt das genau so viel aber das mit der kaltlichtkathode stimmt :)

und zum thema würd ich sagen entweder wie in dem link gezeigt die komplette front umbauen und sonst bleibt ja nix ausser leds oder gleich das ganze case lackieren

Hm,mir gefällt so ein Fenster nicht.Das Ding ist schon unaufgeräumt gennug,da muss ich das nicht auch noch beim zoggen sehn.:rolleyes:
Also wenn Window schon alles ist was man machen kann...

ich würd mir einfach ma ne casegallerie angugge! da is jeder 3. rechner nen cs 901 (601)

du könntest z.b. vorne in diese "rillen" neonstrings reinmachen! und den tower lackieren!

mantodea schrieb:
ich würd mir einfach ma ne casegallerie angugge! da is jeder 3. rechner nen cs 901 (601)

du könntest z.b. vorne in diese "rillen" neonstrings reinmachen! und den tower lackieren!

Oder die Front LED rausmachen und neue rein.

McFlip

naja, dass is aber nich viel! das fällt möglicherweise nich ma jemandem auf! :fresse:

kannst ja in die Tür ein paar leds rein machen, hab ich bei mir auch, und ne CC oder leds unten hinter die lamellen.
sieht bei mir so aus (das blau oben sieht man normal besser):
case2.jpg

ich weiß ist vielleicht n dummer tip saber lass doch einfach deine phantasie spielen schau auf ein paar modding seiten im netz und lass dich inspirieren, schau dich um was es so an zubehör und moddingzeug gibt schätz deine eigenen liebevoll ausgedrückten skills ein und dann modde los ist ehrlich gesagt dat beste was du machn kannst. Andere cases copien ist scheiße und geht auch meist in die hose und du hast den gedanken des modding ein unique case zu haben verfehlt ;)

jo, das is ne gute idee! und vor alle,m verrät man ja auch nich immer alle tricks! ;)

ich halte ein ausgeleuchtetes case auch ohne window nicht für verkehrt :d

bei mir steht genau der gleiche tower links von mir, und ich hab dank meinem NF7-S auch schon nen kleinen optischen leckerbissen, wenn man das so nennen darf....

im finstern leuchtet das rote led vom board durch die vorderen lüftungsschlitze durch - wenn man da ein paar stärkere leds reingibt, oder dahinter nen led-beleuchteten lüfter, gibt das schon nen schlichten effekt... bei mir leuchtet auch noch die lüftersteuerung ein wenig hinter der fronttür hervor, das ist reines zufallsmodding :d

also, mit licht kann man nen chieftec auch schon ein bisschen aufwerten - imho passen auffällige mods auch nicht unbedingt zu dem case, es sticht in werks-auslieferung ja eher durch schlichtes understatement hervor, wenn man dann irgendwelche drachenmuster reindremelt, steht das ein wenig im gegensatz - und ein window ist nur attraktiv, wenn der innenraum das auch ist - ich würde mir niemals die arbeit antun, meine kabel so zu ordnen, dass ich sie jedermann zeigen würde :d

Nein hab ich nicht.
Hab den letztes Jahr zur Konfus bekommen,ist vielleicht nicht handlich,aber dafür ist die temperatur im gehäuse mit 25C gut.

Ich hab einen Einfall^^
Oben ist ja ne Klappe die die Laufwerke verdeckt,in der Mitte ist ja schon so ein Stück ein gezeichenet.Das will ich durch Plexiglas ersetzen und in drin,an der Innenseite der Klappe wollte ich LEDs anbringen(Farbe ist jetzt noch wayne)

Brauch mal eure Unterstüzung ob es a.)überhuabt geht ob es b.)überhaubt gut aussieht und c.)wie versorge ich die LEDs mit Strom an der Stelle.

Dark Lord schrieb:
Brauch mal eure Unterstüzung ob es a.)überhuabt geht ob es b.)überhaubt gut aussieht und c.)wie versorge ich die LEDs mit Strom an der Stelle.

a) Ja, klar geht das
b) Ich denke schon
c) Kabel nach innen verlegen. Unten, da wo die Türe festgemacht ist müsstest du es durchlegen können.

freepc schrieb:

^^
Da hatte ich ha noch doppelseitiges Klebeband verwendet. Sieht mit heizkleb jetzt viel schöner aus.

Auch wenn ich mir dafür meinen Mittelfinger am Kleb verbrannt habe :fresse:

So jetzt weiss ich was besseres,aber dazu brauch ich mal eure Hilfe:

Ich will jetzt nur in der Mitte einen kleinen teil ausschneiden.Ne Feuerball,dann Plexi dahinter plus ne zwei rote LEDs.
Jetzt konnt eich aber selbst mit Google noch keine Schablone bzw. Muster finden um es zu übernehmen.Frei hand sie es einfach nur zum :kotz: aus.

In ein paar Tagen werde ich dann mal das Ergebnis posten

edit.Seht ihr die Revoltec Werbung,da ist auch so ein Feuerball,so einen wollte ich haaben.Bekomm es aber einfach nicht gezeichnet.PLZ help.

Zuletzt bearbeitet:
mal ihn doch tarnfarben an un mach noch vorn un hinten ein nummernschild dran und reifen und anntenne dann siehst wien armme schieb aus

hm nun ja man könnte auch mal einfach durch die lackierung des seitenteils nen eyecatcher aus dem gehäuse machen. dafür bräuchtest du aber ne menge skill in punkto design oder zumindest ne gute vorlage. ich fänd zum beispiel nen drachen in blutrot der weiter in orange vom farbton verläuft nicht schlecht.;)

So musste das mit dem dremel einstellen,da ich das Plexi hätte nicht anbringen können.Den innen sind abstehende Plastik streben die ich hätte rausschneiden müssen ohne auf die andere Seite durch zu schneiden,ergo fast unmöglich.

Dann ist mir aufgefallen das bei mir ja auch solche Löcher im Gehäuse drin sind,nur an den Seitenteilen.Wenn ich Glück habe ist zwischen der Seite und dem Inneren genug Platz um eine Kaltlichkathode anzubringen.Muss ich erst messen und mal meinen Computer Spezi fragen.
Das könnt ganz geil ausshen wenn es klabt,hab hier schon mal ne Pic gesehen,da war es an der Front(weiss den Nick nicht mehr).

Ahhhhhhhhh! :fire: :fire: :fire:
Ich hab so eine Wut,nichts ist machbar.Entweder geht es nicht wegen Platz oder es sieht scheisse aus oder jemand hat es schon gemacht.....:heul: :heul: :heul: :heul:
Ich weiss nicht was ich noch machen soll,am liebsten würde ich das ganze Gehäuse mit der Felex zerstückeln :grrr:

So eine scheisse!Jetzt muss ich mich erstmal besaufen,dann gehts mir besser(auch wenn es erst 14Uhr ist)

edit:So wehe es kommt jetzt so ein smile :heuldoch: oder so ein :lol: oder der :wayne:
Ne Tipp könnte ich eher gebrauchen,notfalls oute ich mich auch als NOOB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh