Hilfe beim Bau eines Budget Gaming PCs

AlcatrazPC

Neuling
Tag allerseits, Ich plane, mir in den nächsten Tagen einen Gaming PC zuzulegen, welcher (wie man sich schon denken kann) hauptsächlich fürs Spielen genutzt wird. Was er haben sollte: 8GB RAM, eine 2 GB Grafikkarte sowie min. 1000 GB HDD Festplattenspeicher. Mein Budget liegt bei ~ 500€ (inkl. Windows 7, das bekommt man ja bei eBay für 20€ ) Kennt sich da jmd von euch aus?
Habe jetzt bei mindfactory einen Rechner zusammengestellt und wüsste gerne ob das so alles kompatibel ist und was ihr davon haltet :)

https://www.mindfactory.de/shopping...2206714cabf3a24c3ecc1d70c3e86d14eef7484aa7f9a

Gruß,
Alcatraz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU passt nicht auf das Mainboard, dieses ist für Intel Prozessoren nicht für AMD.

Möchtest du bestimmte Spiele spielen ? Oder alles durcheinander was gerade so neues kommt ?

Welcher Monitor ist vorhanden ?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Club 3D Radeon R7 265 royalQueen, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R72656)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
=============
556€+Versand ueber Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de + Windows.
Jaaa, ich hab das Budget gerissen, aber weiter runter kommt man nur mit extremen Performance und Qualitaetsverlust und der Gewissheit, dass man in 2 Jahren spaetestens wieder zum Rundumschlag ansetzen muss. Die Kiste kannst du (exclusive Grafikkarte) locker 5 Jahre oder mehr laufen lassn.

Oh da hab ich wohl nen Fehler gemacht :eek:
Hatte vorher einen i5 eingeplant, mich dann aber doch für den AMD FX-6300 entschieden, da hab ich es wohl vergessen das Mainboard auch zu ändern >_> (Danke für den Hinweis)
Kannst du mir ein passendes Mainboard in der Preisklasse empfehlen? :)
Ich spiele ziemlich vieles durcheinander, der PC sollte aber auf neuere Titel wie z.B. Far Cry 4 auf max Graphics flüssig darstellen können.
Monitor ist z.Z noch keiner vorhanden, da ich von Laptop auf Desktop-PC umsteige... Werde mir aber auf Empfehlung eines Bekannten wohl diesen hier besorgen: BenQ GL2250HM 54,6 cm widescreen LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor wuerd ich nicht kaufen, da er ein fieses TN Panel hat.Alternativen*klick* Und von FC4 bei max settings kannst du dich bei deinem Budget sowieso schonmal verabschieden. Mittel bis hoch wird sicher funktionieren, aber max auf garkeinen Fall. Da musst du mindestens 300€ mehr in die Hand nehmen.

Dann versuch ich mal die Kiste richtung 450€ zu bekommen ohne allzuviel zu verlieren... eiiii....

Zuletzt bearbeitet:
Echt lieb von dir, dass du dir die Mühe machst, aber leider ist echt nicht mehr als das 500 € Budget drinne.. Bin Student und hab nicht so viel Geld ^^

Muss nicht FC4 auf ultra sein, ich spiele sowieso hauptsächlich "ältere" Spiele wie Battlefield 3 oder Skyrim. Damit war eigentlich nur gemeint, dass neuere Spiele auch flüssig laufen sollten.

- - - Updated - - -

2k5lexi, ich kenn mich zwar jetzt nicht so gut aus, aber ist der INtel Pentium nicht eine wesentlich schlechtere CPU als der AMD FX-6300? :(

2k5lexi, ich kenn mich zwar jetzt nicht so gut aus, aber ist der INtel Pentium nicht eine wesentlich schlechtere CPU als der AMD FX-6300?
Dein Budget reicht nicht aus um bei Spielen grosse Ansprueche stellen zu koennen. Zudem ist eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung faellig, was die CPU angeht.

Wenn du mehr BF3 spielst ist ein AMD FX6300 sicher nicht verkehrt, sollte es jedoch eher in Richtung WOW, SC2, Diablo3, Skyrim usw. gehen, bist du mit einem kleinen Intel besser unterwegs. Das liegt an der Charakteristik der Spiele und der CPUen und deren Wechselwirkung,bzw. dem Chipdesign der Hersteller geschuldeten Vor-/Nachteilen.

Ich wuerd ja immer nen Intel Chip nehmen, da du so Vorteile bei sehr vielen Spielen bekommst, handelst dir dafuer aber Nachteile im Multiplayer von Battlefield und Konsorten ein. Ist ne Entscheidung die du treffen musst.

Bleib beim FX6, dazu zB. das Board http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-90-mxgnv0-a0uayz-a935133.html

Der Pentium hat zwar den Vorteil, dass man ihn auf einen i5 Upgraden kann, aber das wirst du wohl auch sehr schnell müsse.
Der Pentium mag zwar gut auf Testsystemen laufen, aber bei zusätzlicher Last (Multitasking) bricht er verdammt schnell ein.
Und mit COD AW gibts mind. schon ein Spiel, das erst gar nicht auf ihm starten wird.

Der FX6300 hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis und passt bei deinem Budget einfach.
Ich würde allerdings noch einen CPU-Kühler für 15€ dazu kaufen, damit der PC leise wird zB: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh