Hilfe bei "WaKü" Aufbau erbeten!

M3rlin

Neuling
Mein System:
Case: Zalmann GS 1000
CPU: Phenom II x4 955 BE C3
RAM: G-Skill Flare F3-14400CL7-4GBFLS DDR 3 1800 ( wird nicht mit Wa. gekühlt )
Board: AsRock 890 FX Deluxe 3
GraKa: 4870 Point of View 1 Gb--> 2x 5770 demnächst ( wird nicht mit Wa. gekühlt )

Nun zu den ausgesuchten Komponenten:

1 CPU Kühler: Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4
1 Northbridge: HEATKILLER® NSB Rev3.0
1 Southbridge: HEATKILLER® SB Rev3.0
1 Spannungswandler:HEATKILLER® SW-17 ( hoffe er passt )
8 Schlauchtüllen:10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)
2 m Schlauch: Tygon R3603 12,7/9,5mm (3/8"ID)

Ich hoffe die Komponenten sind richtig.

Als Kühlkörper ( Radiator ) wird erst mal der externe Kühlkörper vom Kumpel herhalten später wird dann ein aquaduct 360 XT mark III den Platz einnehmen.

Hilfe bräuchte ich dann noch an der Rückseite vom PC.
Ich habe dort 2 Ausgänge für Wasserkühlungsschläuche, aber ich denke das der Schlauch ziemlich herumeiern wird in den Öffnungen.
Ausserdem möchte ich dort irgendwie 2 Kugelhähne befestigen um das System mal trennen zu können.
Vieleicht hat da ja jemand noch eine Idee!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre jetzt deine Frage?

Die Komponenten sind fast alle gut. Fast, weil 13/10 Schlauch zu schnell knickt und das Aquaduct zwar, für sich genommen, ein sehr gutes Produkt ist, aber im Vergleich zu Einzelkomponente so stark den leistungstechnisch kürzeren zieht, dass ich es niemandem empfehle.

Besser wäre ein externer Aufbau des Radiators und interner Aufbau der restlichen Komponenten.

Meld dich mal bei mir! Du kannst dir bei mir in der Neustadt sicher noch die eine oder andere Komponenten günstig abgreifen. ;)

Von Findorf ist das ja nur ein Steinwurf entfernt:

Zu denn Externen Radiatoren kann ich nur sagen mir gefallen diese Mo-Ra Radies überhaupt nicht.
Also geht es mir ein bischen auch um Optik.:rolleyes:

Naja Frage hast schon beantwortet da die Komponenten gut gewählt sind.
Allerdings wäre meine Frage ob der SW-17 auf die Spannungswandler vom AsRock 890 FX Deluxe 3 passen und wie ich es hinbekomme mit den Kugelhähnen.
Ich möchte den Rechner abklemmen und wech tragen ohne das da was rumwackelt oder Wassertropfen aufs Laminat kommen.Naja so ungefähr..... auch beim wieder anschliessen
soll das sofort wieder laufen.

Bin da noch am überlegen wie es am besten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jeden Radi extern aufstellen. ;) Also einfach beliebigen Radiator kaufen und extern montieren. ;)

Ich möchte den Rechner abklemmen und wech tragen ohne das da was rumwackelt oder Wassertropfen aufs Laminat kommen.Naja so ungefähr..... auch beim wieder anschliessen
soll das sofort wieder laufen.
Dafür kauft man sich Schnellkupplungen. (Hab ich übrigens auch noch welche übrig) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Schnellkupplungen muss ich auch irgendwie hinten am Gehäuse festmachen ( Bombenfest ).

Müssen mal schnacken..ich hau mich nun erst mal hin komme gerade aus dem Bürgerpark vom Joggen.:fresse:

Wenn du Bock hast kannst ja mal nen Vorschlag für ein anderes Radikonzept posten.
Allerdings eilt der Radi noch nicht erst mal kommt vom Kumpel das Ding ran und wenn das Geld da ist der neue Radi.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen mal schnacken..ich hau mich nun erst mal hin komme gerade aus dem Bürgerpark vom Joggen.:fresse:
Und ich muss zur Arbeit. Sagmal, was machst du heute Abend? Kollege und ich treffen uns um 18:30 zum Bowling. Bock mitzukommen? Ich schick dir mal meine Handynummer. :)

Wo denn?
Findorf bei der SWB? was ist das Gilde Bowling??

Ich muss schauen bin Morgen erst in Ritterhude zum Familien Pilze suchen in Hüttenbusch.:fire:
Komm also erst spät nach Hause aber wenn ich noch Zeit habe und nicht wieder zum Arbeiten eingeteilt werde könnte ich mitkommen.
Was kost der Spass denn?
Hab nur einmal gebowlt und das ist 20 Jahre her. hehe...

Zuletzt bearbeitet:
Wir ja, aber das heisst jetzt "Strikes". Gilde Bowling war mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh