[Kaufberatung] Hilfe bei PC Zusammenstellung für CAD Design

Flow

Semiprofi
Hallo Forum!

Ich brauche beruflich einen sehr leistungsstarken PC. Ich bin Zahntechniker und wir arbeiten mittlerweile viel mit CAD Programmen.
Da es bei mir schon eine Weile her (sockel 775/478) ist dass ich selbst einen PC zusammengebaut habe, brauche da eure Hilfe welche Komponenten wohl am besten dafür geeignet sind.

Wir arbeiten mit folgendem CAD Programm: 3Shape - Corporate Website

Zwar gibt es Systemvorraussetzungen, die wir auch erfüllen. Dennoch ist unser PC mittlerweile deutlich zu langsam, sodass wir gerade bei der CAD Konstruktion ausgebremst werden.

Die einzige Vorsaussetzung von 3Shape ist eine Nvidia Grafikkarte. Mir ist es sehr wichtig dass es ein leistungsstarker PC ist dabei möchte keine Kompromisse eingehen. Budget 2500-3500€ (je nachdem was dann auch Sinn ergibt). Bildschirm... etc ist schon vorhanden.

Vielen Dank schonmal
Freundliche Grüße
Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du damit Geld verdienst, dann schau dich bei einem der großen Systemhäuser wie Dell oder HP mit entsprechenden Serviceleistungen um.
In dem Bereich baut man lieber nicht selbst zusammen.

Nimm einen Dell. Optiplex der ins Budget passt. Lieber mehr RAM als weniger und auf jeden Fall eine SSD.

Von Dell sind die letzten Rechner schon und wir haben damals (vor 2-3 Jahre) schon gut investiert. Ich bin jedoch der Meinung, dass wenn man den Rechner selbst zusammenbaut für den Preis mehr Leistung bekommt und länger was davon hat. Oder sehe ich das falsch?
Mir geht es hier auch nur um einen einzigen Rechner der extrem viel Rechenleistung in Anspruch nimmt.

Dann finde mal raus wo es genau bei der aktuellen Kiste klemmt. Dann kann man dir sicher helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh