Hilfe bei PC-Kauf

xIvyx

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen PC. Leider kenne ich mich kaum aus damit und bräuchte Hilfe :)

Ich nutze den PC größtenteils zum arbeiten mit DATEV Smart-IT und zum gelegentlichen spielen von z. B. Sims 4, Anno 1800, Frostpunk 2.
Ich nutze 2 Bildschirme (ASUS VP247HAE, 24") und Internetverbindung nur per WLAN möglich (kein LAN-Kabelanschluss).

Ich habe nun bei dubaro mir einen PC zusammengestellt und meine erste Frage wäre: Kann ich auch ohne jegliche Ahnung die Grafikkarte selbst einbauen? Im Internet steht, dass es wohl nicht schwierig ist...

Und meine zweite Frage wäre, ob das was ich zusammengestellt habe, so passt? (Budget 1.500 €)

1 x Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key)
1 x ENDORFY Regnum 400 ARGB
1 x AMD Ryzen 7 7700 (8x 3.8GHz / 5.3GHz Turbo)
1 x Polar Therm X10 Wärmeleitpaste
1 x Be Quiet! Pure Rock 3, schwarz
1 x MSI PRO B650-S WIFI
1 x 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL30
1 x 1TB KIOXIA M.2 EXCERIA Plus G3 (L 5000MB/s ; S 3900MB/s)
1 x 16GB AMD RADEON RX 9060XT (beliebiger Hersteller)
1 x Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
1 x 750W be quiet! System Power 11 B
1 x kein Laufwerk

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Solange du nichts mit Gewalt machst sollte nichts passieren

Zu 2: Sieht prinzipiell ganz okay aus.

Es würde mich schon wundern wenn Dubaro hier keine Anleitung beiliegt wie die Grafikkarte zu montieren ist.
Grundsätzlich ist es keine Hexerei.
Der Steckplatz ist der Oberste am Mainboard, am nähesten zum Prozessor. Die Slotblenden von Gehäuse ausbauen, die Grafikkarte einsetzen (Klappe am Ende des Slots vorher öffnen), mit den Schraubendreher der Slotblenden am Gehäuse verschrauben. Stromanschlüsse anstecken, die sollten von Dubaro schon passend hergerichtet sein.
Das war's dann auch schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh