Hilfe bei GA P35 DS4

Ivy

Enthusiast
moin,

hab heute morgen meine neuen Komponenten bekommen (Q6600, 8800 GTS G92 und das besagt Gigabyte GA P35 DS4)

ich hab soweit auch alles zusammengebaut (komme auch ins Windows)

dann wird auch sofort alles erkannt aber jetzt habe ich das Problem, dass meine USB Tastatur und meine USB Maus nicht reagieren (ich komme per Tastatur ins BIOS) aber im Windows macht keins von beiden nur auch den kleinsten mucks ^^

ich hab im BIOS auch schon USB Support und wie es alles heisst eingestellt und verschiedene Settings ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

kann es sein dass ich irgendein Kabel vergessen hab? (wenn ja welches?)

achja und mein CPU Lüfter (Zalmann 9500 LED) dreht auch nur sehr langsahm, so ca 700 rpm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 .zu deinem usb problem. es gibt adapter die gehen von usb auf ps2. zwei besorgen und dann mal ausprobieren ob es funzt. die dinger sind net teuer.
http://technik24.eu/SH_Pg_Product?prodid=2919307&shopid=103979225&sl=1
Hier is einer für 1€

Und jetz zu deinem lüfter. bei dem zalman müsste ein fan mate 2 dabei sein. kurz eine lüftersteuerung. mit dem kannst du die lüfterumdrehungen erhöhen. oder hast du den lüfter direkt an das mobo angeschlossen?
Hinzugefügter Post:
oh sry dat war der falsche adapter
hier is ein richtiger: http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-A-auf-PS-2-PS2-maennlich-od-weiblich_W0QQitemZ140208632093QQihZ004QQcategoryZ79424QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
sooo das problem mit dem lüfter hab ich gelöst (hab im bios automatische lüftersteuerung deaktiviert ^^)

jetzt bleibt nurnoch das problem, dass weder tastatur noch maus (auch mit PS/2 adapter funktionieren will -.-)

edit: ja genau mit diesem adapter hab ich es ausprobiert und es funktioniert nicht :(

hab ich schon gemacht leider ohne erfolg :(

kann es sein dass ich irgendein kabel vergessen hab? (>eigentlich ja nich weil die USB anschlüsse am mainboard funzen ja auch so oder ?)

hast du schonmal andere tastaturen oder mäuse benutzt solche standard dinger? funzen die dann?
Hinzugefügter Post:
oder installier die Chipdatztreiber neu

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich denn den chipsatztreiber installieren, wenn ich nichmal tastatur/maus benutzen kann ? ^^

achja BIOS version is F8 falls es wichtig ist

ich hab vllt die lösung gefunden ^^

kann es sein dass ich diese probleme hab, weil ich so schlau war und vorm wechsel des mainboards nicht die alten Nvidia chipsatztreiber runtergehauen hab ^^

will ungerne windows neu installen da ich noch paar wichtige sachen drauf hab -.-

dat meine cih auch mit den chipsatztreibern. kann möglich sein. davon hab ich bei google schon vieles gelesen, dass leute beim mainboardwechsel die alten chipsatztreiber nicht benutzen.

naja ok ich werd jetzt erstmal versuchen win xp auf meiner externen festplatte zu installen und dan versuche ich meine daten zu retten ^^

@ ChjazyChaz

erstmal vielen dank für die hilfe ^^ ich hoffe dass ich jetzt erstmal weiterkommen werde
Hinzugefügter Post:
so ich hab nochmal bisschen rumprobiert (xp neu installiert) jetzt läuft alles CPU läuft schon mit 1.3 Vcore stabil (prime läuft gerade) bei 55°

ich hab noch paar kabel übrig ^^ das sind 4 kabel die von vorne kommen einer mit der beschriftung USB einer mit HD Audio und einer mit 1394 was soll ich damit machen (das dürften die kabel sein, die bei meinem thermaltake shark zu den anschlüssen vorne am Gehäuse führen.

wo kommen die am mainboard hin? ^^ (sind jeweils 4pin anschlüsse)
Hinzugefügter Post:
soo hier mal mein erstes benchmark ergebnis ^^

geht schon gut ab :) vor allem is die graka noch nichmal übertaktet is noch so wie ich sie bekommen hab (allerdings ne AMP! Version von Zotac)

cpu is bei 400*8 = 3200 Mhz

ram auf 800 mhz 1:1

nochmal was anderes warum wird bei mir in everest die graka nicht angezeigt? im rivatuner steht sie auch nich drin :( deshalb kann ich mich da noch nich ans OCen machen

Zuletzt bearbeitet:
sry hier mein ergebnis vorhin vergessen ^^

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 30
Also. wegen den anschlüssen musst du in der gebrauchsanweisung gucken.
1394 is übrigens firewire und ich weiß jetz net ob dein mobo nene firewrie controller hat.
Hinzugefügter Post:
und wegen der graka. die neuesten treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh