[Kaufberatung] Hilfe bei der Auswahl Virenschutzprogramm

Matrox

Enthusiast
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pe
Mein AntiVir Security Suite läuft bald ab und da ich negative Erfahrung gmacht habe sowohl mit dem Programm als auch mit dem Support möchte ich nun werchseln. Ich habe mir viele Programme angesehen und die Werbung dazu gelesen.

Aber die Hersteller wollen verkaufen und desahlb versprechen die einem alles ^^

Folgende hatte ich mal rausgesucht für einen Office / Gaming PC:
- Norton 360
- Norton Internet Security 2010

Der Virenschutz sollte gut sein, aktuell und "unkompliziert" :d
Eventuell habt Ihr auch andere Vorschläge?
Dann her damit :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze jetzt seit fast 2 Jahren Kaspersky. Meine Lizenz läuft auch in ca 10 Tagen aus, aber ich werde diese Verlängern.

Updates sind recht fix, meist alle 2 Tage kommt was neues! Anonsten alle funktionen enthalten die ich brauch!

Im Prinzip erklärt sich das Program auch von alleine und ist sehr gut Bedienbar. Manchmal klemmt es sich ganz schön stark zwischen irgendwelche installationen (Prüft jedes Program vor der Instalation automatisch und Kategorisiert es) aber da kann man ja manuell die Zuordnung ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Windows Defender + Brain.exe -> Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Naja wenn man Freundin 3.0 aber an den Rechner lässt und ihre Brain.exe immer sagt: Da steht: Klicken sie hier, dann klick ich da auch mal :) wäre nen Schutz schon angebracht :d

Habe lange Zeit NOD 32 verwendet.

Hab auch Kaspersky Internet Security seit nem Jahr in Anwendung und werde meine Lizenz in 25 Tagen verlängern. Manchmal ist das Programm etwas zäh unterwegs, aber ansonsten tut es zuverlässig seinen Dienst.
Hatte vorher jahrelang Antivir und Zonealarm und bin seit dem Wechsel zu KIs mehr als zufrieden.

Emails lass ich damit auch filtern, funzt Prima... 1 von 1000 Mails vielleicht falsch erkannt!
System wird nicht ausgebremst. Lediglich wenn du nen neues Prog installieren willst, prüft er es, das dauert evtl. mal ne Minute!

Nod oder kaspersky.
alles andere ist nicht besser oder frisst resourcen wie sau.

NOD32 Antivirus

Schütz auch beim surfen und mailen.

Seit Jahren absolut nie verseuchte Systeme mit dem Antivirus.

Und ganz wichtig: er arbeitet wirklich im Hintergrund. Keine nervigen Popups, Updatefenster oder sonstigen Shit.

antivirus reicht.
falls du nen router hast brauchst ja keine firewall.

Ich nutze jetzt seit fast 2 Jahren Kaspersky. Meine Lizenz läuft auch in ca 10 Tagen aus, aber ich werde diese Verlängern.

Updates sind recht fix, meist alle 2 Tage kommt was neues! Anonsten alle funktionen enthalten die ich brauch!

Im Prinzip erklärt sich das Program auch von alleine und ist sehr gut Bedienbar. Manchmal klemmt es sich ganz schön stark zwischen irgendwelche installationen (Prüft jedes Program vor der Instalation automatisch und Kategorisiert es) aber da kann man ja manuell die Zuordnung ändern!

du meinst alle 2 stunden.

also...
Es gab nen großen Test in PCGH, Ct´, LuxxPrinted, und und und

Der Norton und vor Allem der Kaspersky haben diesesmal sehr schlecht abgeschnitten.
Wenn es was kosten SOLL, dann nimm den Panda welcher aber NICHT wirklich BESSER ist als Microsoft Security Essentials welcher KOSTENLOS ist. Oberflächentechnisch verändert sich nichts und Programme arbeiten auch so wie sie es sollen...man merkt den von MS garnicht und findet und blockt schon einiges was andere Programme nicht gefunden haben ;)
Unterschied zwischen Panda und den MS SE das er minimal mehr Performance deinem Rechner abverlangt. Das würde aber nur bei alten Rechnern auffallen mit DDR1 und ner SingleCore CPU :fresse:

Gruß

selbiges bei MS SE ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh