[Kaufberatung] HighPoint RocketRAID 4320

_Creep

Enthusiast
Hallo!

Ich suche seit geraumer Zeit einen 8x SATA/SAS Controller mit PCIe.
Laufen soll darauf vorerst ein RAID-5 aus 4x1,5TB HDDs (HD154UI), dann soll nach und nach erweitert werden.

Eigentlich sollte es ein Dell Perc 5/i werden, aber auf Grund der unsicheren Berichte über die Lauffähigkeit auf meinem Mainboard bin ich auf den HighPoint RocketRAID 4320 gestoßen. Gibt es momentan als Retail für 291,03€ zzgl Versand.

Die Frage ist nun: Kaufen oder nicht? Hat jemand damit Erfahrungen?

Die Kompatibilitätsliste auf deren Website ist eher dürftig, meine Kombination taucht da nicht auf.

Hat zufällig wer diesen Controller am laufen und kann mir etwas darüber berichten?

Gruß Creep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es erstmal mit dem Perc versuchen, da der Wiederverkaufswert immer noch sehr gut ist, falls er doch nicht laufen sollte.

Immer noch besser als min. das doppelte für den Highpoint auszugeben.
Wirklich lieferbar ist der nämlich auch nicht gerade ;)

Ne, war bis Freitag Abend noch lieferbar - nun nicht mehr.

Ich warte schon seit 2 Wochen auf ne Zusage für einen kompletten Satz vom Perc 5 (Controller, BBU, Kabelsatz). Falls da nix mehr kommt, brauch ich ja eine Alternative. Deswegen kam mir der 4320 ins Blickfeld. Alternativ noch den 5805 von Adaptec. Ohne BBU wär ich bei 410€ mit Versand.

Jo, Perc 5 170€ Sofortkauf bei ebay mit BBU, aber ohne Datenkabel. Daher warte ich noch 2-3 Tage ab, ob ich alles für 185€ zusammen kriege.

Habe mir ja schon längst eine Tabelle angelegt der infrage kommenden Controller. Und rein von den Daten tendiere ich da schon eher zum 5805 - auch wenn 410€ ohne BBU nicht ohne sind. Aber wann wechselt man schon einen Controller? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh