High-End System für 2300 Euro gesucht

madduck

Neuling
Hallo.

Ich möchte mir im Frühjahr ein neues System zulegen was in der Preisspanne bis zu 2300 Euro liegen sollte.
Muß dazu sagen, das ich eingefleischter Pentium,GForce und Röhrenmonitor-Fan bin und das auch gerne beibehalten möchte.
Was könnt Ihr mir raten - hab schon in den Konfigurationsbeispielen gezappt, aber da gibt es mir zu viel Auswahl das ich den Überblick verliere.
Machen möchte ich in erster Linie, meinem Hobby nachgehen: Flugsimulator und desweiteren Video und Fotobearbeitung ( deswegen benötige ich einen mind. 19" Röhrenmonitor, der in der Zusammenstellung enthalten sein sollte).
Auch ziehe ich die Option "Wasserkühlung" in Erwägung.

Habe zwar bis jetzt meine Rechner immer selbst zusammengestellt, doch der letzte ist mittlerweile 3 Jahre her und da hat sich, wie ich sehe, einiges getan.

Wäre schön, wenn ich von Euch ein paar Anhaltspunkte bekomme !

Win XP, DVD-ROM und Gehäuse sind vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6600 (Q6600)
Asus P5W DH Deluxe
G.Skill DDR2-800 HZ
X1950 XTX + X1950 CF (im Frühjahr vielleicht 8800GTX)
2x Raptor 150GB Raid0

Hi Madduck, willkommen im Forum!
Bis zum Frühjahr wird sich sicher noch einiges wegen Hardware tun (besonders im Bereich der Grafikkarten...). Derzeit wäre dir ein Core2Duo (E6600) mit dem Asus-Board zu empfehlen. Als Kühler kämen dann Scythe Mine, Scythe Infinity oder Thermaltake Sonic Tower hinzu.
Wegen Videobearbeitung solltest du dann auch mit mindestens 2GB Ram kalkulieren. Derzeit sind die HDDs von Samsung und Seagate sehr zu empfehlen (2*250GB hätten derzeit das besten P/L-Verhältnis).
Du solltest auf jeden Fall ein hochwertiges Netzteil verbauen, also ein Seasonic, ein Amacrox oder Ähnliches (Größenordnung 500 Watt).
Als Grafikkarte käme derzeit eine Ati 1900xt in Frage oder (nicht sonderlich oft zu bekommen) eine 7900gx2.
Wie gesagt, für weitere Tipps solltest du dann zeitnah suchen. Allgemein kann man dir aber bereits geizhals.at/de empfehlen, dort kannst du dich bei den Preisen orientieren.

Röhrenmonitor hin oder her, ich würde dir lieber zu einem schönen 24" TFT raten, damit spielt es sich & arbeitet es sich deutlich besser als mit ner 19er Röhre. (Meine Meinung)

Im Frühjahr werden wohl die neuen Generationen von nVidia und ATi zu haben sein, ich denke eine G80 Karte kannst da nehmen. Dazu einen Intel Core 2 Duo, 2-4GB Ram, 1-2 320er Festplatten sowie ein leises&effizientes Netzteil (z.b. Seasonic S12-500).

Welche Modelle dort genau würde ich dann gucken, wenn du das wirklich kaufen willst und nicht 3-4 Monate vorher, da verändert sich dann doch zuviel an den Preisen, neue Modelle kommen raus u.s.w.

mfg :)

willkommen im forum! :wink:
der flusi schreit förmlich nach graka-power und die v-bearbeitung nach einer schnellen cpu mit massig ram. auch wenn ich meinen vorrednern in punkto graka und cpu zustimme, hier mal ein sys als beispiel:

Anhänge

• Sys.JPG
    Sys.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 107
AlBundys zusammenstellung ist bis auf die Grafikkarte sehr gut !

Bei der Grafikkarte würde ich eher eine ATi X1950XTX kaufen .. Hat eindeutig besserere BildQualität was sich nicht negativ auswirken kann, da du Videobearbeitung betreibst .. Aber naja, du sagst ja selbst "eingefleischter" geforce nutzer ^^

also bei dem Budget kanns locker nen Asus um die 200€ mit i975 Chipsatz und DDR2 800mhz Ram werden

wieso ein asus mobo mit einem 975-chipsatz? der 965er ist extra für die c2d's entwickelt worden. ich habe extra keine ddr2-800er genommen, weil ich annahm, daß nicht geoc't werden soll. die gx2 habe ich auserkoren, weil madduck einfach ein nvidia-fanboy ist und der flusi einfach brachiale graka-power braucht, wenn man's in hoher auflösung mit allem pipapo zockt. ;)
die audigy4 deswegen, weil es keine x-fi extreme als bulk gab (jedenfalls nicht bei mf). und für software, die kaum benötigt wird, extra geld ausgeben?
wie gesagt, war nur ein beispiel-sys! ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja aber bei sonem Budget kann man es ruhig krachen lassen

€:

Monitor such dir lieber selber...hab nix vernünftiges gefunden in meinem Augen

Zuletzt bearbeitet:
bei der schnellen Entwicklung macht es meines Erachtens nach nicht viel sinn mehr als nen Viertel Jahr im Vorraus zu planen.

Leute, er will sich im FRÜHJAHR ein System kaufen, da wären G80/R600 angebrachter. Jetzt schon einen Thread auf zu machen ist sinnlos.

Ich stelle dir später ein SYSTEM rein das wird der HAMMER SEIN,
ca. 22:00 uhr!!!

Wie wärs damit hab mal n bissl spaß gehabt
habalx8.png

Boa wie gern hätte ich 2400€!!!!!
Sagt mir wenn was fehlt

was natürlich auch cool wäre anstatt der raptor ne zweite 500er und ide dann raid 0

Zuletzt bearbeitet:
Madduck, da die Entwicklung im Hardwarebereich so schnelllebig ist, würde ich dir raten, im Frühjahr noch einmal zu fragen. ;)
Alles andere macht keinen Sinn. ;)

Das ist das HAMMER System:

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe, i975X
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 2* G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Grafikkarte: XFX GeForce 7950 GX2 M520 Extreme Edition
Kühler: Scythe Infinity (CPU)
Zalman VF900-Cu VGA-Kühler (GPU)
Gehäuse: AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
Festplatte: 2* Western Digital RaptorX
Monitor: ViewSonic G90fB schwarz
Laufwerk: LG Electronics GSA-H10N (DVD-Brenner)
LG Electronics GDR-8164B (DVD-Rom)

Das ist für mich ein Highend PC!!
Der Preis ca. 2334,71€
Also die entscheidung liegt bei dir!!
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Sorry das Netzteil natürlich auch noch:
OCZ GameXStream 700W
Der Preis ca. 2499,71€ naja etwas mehr über den durschnitt!!
naja aber dafür musst du dir mal die HARDWARE anschauen der HAMMER!
Der Monitor muss ich zugeben der ist nicht der beste!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
naja wie bereits von einigen erwähnt kannst du am besten nächstes frühjahr nochmal nachfragen. Aber ich demke dass du mit einem system wie von mir zusammengestellt auch noch ca 3 jahre zufrieden sein könntest vllt auch mehr.

erstmal kommt nu der Winter und bis das Frühjahr eintrifft dauerts noch a weng.

Boaah - Ihr seit der Wahnsinn, aber mit einem habt ihr bestimmt Recht - das die sachen die ich mir vielleicht jetzt aussuche, im frühjahr völlig abgehobelter Kram ist. Nichts desto trotz kristallisiert sich doch die eine oder andere Hardware herraus, ich hab ne Menge dazu gelernt und werd im Frühjahr nochmal ne Nachfrage starten.
Danke nochmal an alle !!! :)

Wir unterhalten uns aber auch nochma dann...?! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh